VG-Wort Pixel

Kontroverser Look "Ich halte mich für schwarz": Diese Deutsche will ihre Hautfarbe geandert haben

"Es gibt immer noch Menschen, die sagen: 'Du wirst niemals schwarz sein. Es ist ein Witz.' Doch ich will schwarz werden, und noch schwärzer."
 
Martina Big ist bekannt für ihren umstrittenen Look: riesige Brüste, ein operiertes Gesicht, Kurven wie eine Barbie-Puppe.
 
Das deutsche Model will nun noch einen Schritt weitergehen.
 
"Ich glaube, ich ändere meine 'Rasse'."
 
Im Januar 2017 lässt sie sich mit einem speziellen Bräunungsmittel behandeln.
 
Die Deutsche verändert ihre Hautfarbe – und behauptet da bei, sie habe ihre Hautfarbe geändert.
 
"Deswegen reise ich nach Afrika, um mehr über die Kultur zu lernen. Ich verändere nicht nur meine Hautfarbe, sondern ich halte mich für Schwarz und beschreibe mich als eine afrikanische Frau – eine stolze Afrikanerin."
 
Big behauptet, die Injektionen des Bräunungsmittels hätten auch ihre Augen- und Haarfarbe verändert. Außerdem habe sie durch die Spritzen Locken bekommen.
 
Martina zieht durch ihr originelles Auftreten viele Blick auf sich – in Deutschland und in Afrika.
 
Die Kenianerin Carol Dickow ist über Facebook auf Martina aufmerksam geworden und möchte sie unbedingt kennenlernen.
 
"Warum? Was hat sie dazu gebracht, ihre Hautfarbe zu ändern? Denn es ist nicht normal, dass eine Weiße so etwas macht."
 
Nach einem Tag des kulturellen Austausches kommt die geborene Kenianerin zu einem Entschluss:
 
"Ich bin sehr froh, dass Martina mich besucht hat. Wir hatten viel Spaß. Wenn man sie im echten Leben sieht, sieht sie wie eine Afrikanerin aus – wie ich. Sie ist nun braun wie ich, und ich finde sie interessant. Sie sieht gut aus."
 
"Viele Leute sagen: 'Du kannst niemals schwarz werden.' Wenn du herzlich bist und dein Bestes gibst, verändert sich nicht nur das Aussehen, sondern auch das innere Herz. Großartig ist nicht großartig genug, bleibt mein Motto. Und: Schwarz ist schön."
Mehr
Martina Big ist bekannt für ihren umstrittenen Look. Nun behauptet sie, sie habe ihre Hautfarbe dank speziellem Bräunungsmittel geändert. Nach einer Reise nach Afrika beschreibt sie sich selbst als afrikanische Frau.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker