HOME
Aufnahme der Journalistin vom November 2015

US-Journalistin wirft Trump Vergewaltigung vor

US-Präsident Donald Trump sieht sich erneut mit dem Vorwurf sexueller Gewalt konfrontiert: Die US-Journalistin E.

Junge Frauen protestieren

Nach Protesten gegen das "Wolfpack“

Doch eine Vergewaltigung, kein Missbrauch: Spaniens Oberster Gerichtshof revidiert Urteil

NEON Logo

Ex-Häftling nach Vergewaltigung in Tschechien festgenommen

Boris Johnson (l.) und Rory Stewart
+++ Ticker +++

News des Tages

Rennen um Amt des Premiers: Johnson baut Vorsprung aus - Stewart raus

Donald Trump will sich nicht bei den "Central Park Five" entschuldigen

"When They See Us"

1989 forderte Trump die Todesstrafe für fünf Unschuldige – entschuldigen will er sich nicht

NEON Logo
Neymar beim Verlassen einer Polizeiwache. In letzter Zeit musste er dort öfter auftauchen, um eine Aussage zu machen

Vergewaltigungsvorwürfe

Brasilianischer Fußballstar Neymar stundenlang von der Polizei verhört

Linda Fairstein

Linda Fairstein im Shitstorm

Der Staatsanwältin aus "When They See Us" wird gerade das echte Leben zur Hölle gemacht

NEON Logo
Silvio S. am Freitag im Gericht

Verurteilter Kindermörder

Revisionsprozess gegen Kindermörder Silvio S. sollte enden – doch ein Opfer-Anwalt geht in die Offensive

Von Tilman Gerwien
Mira Sorvino

US-Schauspielerin

Mira Sorvino spricht öffentlich über ihre Vergewaltigung

When They See Us: Diese Netflix-Serie ist kaum zu ertragen

"When They See Us"

Der Justizskandal, der Amerika bis heute verfolgt: Diese Netflix-Serie ist kaum zu ertragen

NEON Logo
Demonstration

Urteil für Tat in Kaschmir

Lange Haftstrafen nach Sexualmord an einer Achtjährigen

Haftstrafen nach Sexualmord an einer Achtjährigen in Indien

Hotel in Michigan

Verschärfte Abtreibungsgesetze

Mit dieser Idee unterstützt eine Hotelbesitzerin in Michigan Frauen, die abtreiben wollen

NEON Logo

Indien: Schuldsprüche nach Vergewaltigung einer Achtjährigen

Vergewaltigung: Sexuelle Gewalt im Krieg wirkt noch Jahrzehnte nach

Traumaforschung

Vergewaltigt am Ende des Zweiten Weltkriegs - wie diese Taten heute noch nachwirken

Noa Pothoven

Posttraumatischer Stress

Mit 11 erfuhr sie den ersten sexuellen Übergriff. Mit 17 hörte sie auf zu essen und zu trinken

NEON Logo
Neymar - Vergewaltigungsvorwürfe

In TV-Interview

"Bis dahin war alles gut": Brasilianerin bekräftigt Vergewaltigungsvorwurf gegen Neymar

Julian Assange

Vorwurf der Vergewaltigung

Schwedisches Gericht lehnt Haftbefehl für Assange ab

Das Sofitel Hotel in Paris

Fußballstar Neymar weist Vorwurf der Vergewaltigung zurück

Ist es verantwortungslos, wie hemmungslos wir uns den Tech-Großkonzernen unserer Zeit ausliefern? (Symbolbild)
Meinung

Digitales Leben

Apple, Amazon, Google und Co: Warum mir die Tech-Riesen unserer Zeit Angst machen

NEON Logo
Katarina Frostenson

Selbstverteidigung

Schwedische Akademie: Frostenson bricht ihr Schweigen

US-Bundesrichter kippt Abtreibungsgesetz

US-Bundesrichter stoppt strenges Abtreibungsgesetz in Mississippi

Keith Bush saß jahrzehntelang unschuldig im Gefängnis

Justizirrtum aufgeklärt

62-Jähriger freigesprochen - nachdem er 33 Jahre unschuldig in Haft saß

Julian Assange in einem Gefängniswagen in London

Wikileaks-Gründer

Bis zu 175 Jahre Haft drohen: US-Justiz verschärft Anklage gegen Julian Assange