HOME

Zahl der Badetoten leicht gesunken

Haltern am See - In den ersten sieben Monaten des Jahres sind in Deutschland etwas weniger Menschen beim Baden ertrunken als im Vorjahr. Mit 250 Toten - 29 weniger als im Vorjahreszeitraum - seien die Zahlen aber weiter dramatisch, teilte die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft mit. Sie kritisierte, dass viele Kinder nicht mehr richtig schwimmen lernten. Nur knapp über 40 Prozent von ihnen könnten nach der Grundschule schwimmen. Von tödlichen Unfällen seien ganz überwiegend Männer betroffen: Sie treibe oft der Übermut und sie überschätzten ihre Fähigkeiten.

Wacken-Festival

Heavy Metal

Festivalgelände in Wacken wegen Gewitters teilweise geräumt

New Work? New Pay!

Gehalt der Zukunft

Schluss mit den Bonus-Zahlungen: Warum wir in Zukunft anders für Arbeit bezahlt werden

Von Katharina Grimm
Das richtige Hobby kann den Lebenslauf aufwerten.

Karriere

Diese 12 Hobbys machen einen guten Eindruck im Lebenslauf

Clevere Urlaubsplanung

Brückentage 2019: So verdoppeln Sie Ihren Jahresurlaub

Forschung zu Serienmördern: Stephan Harborts abgründiges Spezialgebiet
stern-Gespräch

Über die Abgründe der Seele

In der Freizeit erforscht dieser Kommissar die Psyche von Serienmördern

Mehr Freizeit ist vielen Arbeitnehmern wichtiger als mehr Geld

Job-Umfrage

Mehr Gehalt oder mehr Freizeit? Nur in zwei Branchen wählen die Leute das Geld

Von Daniel Bakir
Mehr Freizeit ist vielen Arbeitnehmern wichtiger als mehr Geld

Job-Umfrage

Mehr Gehalt oder mehr Freizeit? Nur in zwei Branchen wählen die Leute das Geld

Von Daniel Bakir
Ein Hubschrauber fligt über Baumwipfel

Thüringen

Junger Polizist überführt mutmaßlichen Vergewaltiger in seiner Freizeit

Lächelnde Frau mit Mobiltelefon

Mehr Freiheit

Ohne mich! Wie du die Kontrolle über deine Freizeit zurückgewinnst

NEON Logo
UNO-Karten

Beliebtes Kartenspiel

UNO: Diese unbekannte Regel ändert alles

NEON Logo
Valentino Rossi ist das, was Michael Schumnacher für die Formel 1 ist: der Allergrößte

Neunmaliger MotoGP-Weltmeister

Valentino Rossi bricht sich beim Motorradfahren in der Freizeit das Bein

Drei Frauen tanzen in einem Klub, auf der anderen Seite chillt ein Pärchen auf der Couch

NEON-Studie "Generation 2017"

Party oder chillen? Was junge Erwachsene in ihrer Freizeit am liebsten machen

NEON Logo
Egal, ob Sie im Garten Unkraut zupfen, einen Pullover stricken oder Unterlagen kopieren: Verharren Sie nicht zu lange in einer Position. Wenn möglich, gönnen Sie sich bei allen einseitigen körperlichen Tätigkeiten nach 20 bis 30 Minuten eine Pause. Besser noch: Strecken und dehnen Sie sich zwischendurch.

Wohltuendes Hobby

Darum ist Stricken gut für die Gesundheit

Rocketwerkz  lässt den Mitarbeitern mehr Zeit für die schönen Dinge.

Job in Neuseeland

Mitarbeiter sind begeistert: Firma bietet freie Arbeitszeit und unbegrenzt Urlaub

Von Gernot Kramper

Freizeit

Veggie-Geheimtipps

NEON Logo
Euroscheine in einer Lohntüte

YouGov-Umfrage

Jedem zweiten Arbeitnehmer ist gute Bezahlung wichtiger als Freizeit

Eine Illustration von Volker Straeter zum Thema: Der halbe Traumberuf

Freizeit

Der halbe Traumberuf

NEON Logo

Reichen-Report

Diese elf Hobbys sind unter Milliardären am beliebtesten

In der Prioritätensetzung unterscheiden sich die Bewohner einzelner europäischer Länder doch deutlich voneinander.

Zuhause, Karriere, Geld?

Diese Grafik zeigt, was den Deutschen am Wichtigsten ist

Im Job Bürgermeister von Quickborn, in seiner Freizeit ein Mann: Thomas Köppl.

Quickborn

Ein Bürgermeister schaut Pornos - und alle drehen durch

Von Jenny Kallenbrunnen

"On the Nest"

Kinder – erst übernehmen sie dein Leben, dann verlassen sie dich

Von Susanne Baller

stern-Kolumne Winnemuth

Malen statt managen

Ein Junge betrachtet in seiner Freizeit Youtube-Videos

Freizeit-Monitor 2015

Am liebsten vor der Glotze - ob TV oder Computer

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg