HOME
Das richtige Hobby kann den Lebenslauf aufwerten.

Karriere

Diese 12 Hobbys machen einen guten Eindruck im Lebenslauf

Wer seinen Traumjob ergattern will, sollte im Lebenslauf auf die Angabe der Freizeitaktivitäten achten. Denn mit interessanten Hobbys sticht man aus der Masse der Bewerber heraus. Sie sagen viel über die Persönlichkeit aus und können beim Vorstellungstermin zum interessanten Gesprächsthema werden. 

Clevere Urlaubsplanung

Brückentage 2019: So verdoppeln Sie Ihren Jahresurlaub

Forschung zu Serienmördern: Stephan Harborts abgründiges Spezialgebiet
stern-Gespräch

Über die Abgründe der Seele

In der Freizeit erforscht dieser Kommissar die Psyche von Serienmördern

Mehr Freizeit ist vielen Arbeitnehmern wichtiger als mehr Geld

Job-Umfrage

Mehr Gehalt oder mehr Freizeit? Nur in zwei Branchen wählen die Leute das Geld

Von Daniel Bakir
Ein Hubschrauber fligt über Baumwipfel

Thüringen

Junger Polizist überführt mutmaßlichen Vergewaltiger in seiner Freizeit

Lächelnde Frau mit Mobiltelefon

Mehr Freiheit

Ohne mich! Wie du die Kontrolle über deine Freizeit zurückgewinnst

NEON Logo
UNO-Karten

Beliebtes Kartenspiel

UNO: Diese unbekannte Regel ändert alles

NEON Logo
Valentino Rossi ist das, was Michael Schumnacher für die Formel 1 ist: der Allergrößte

Neunmaliger MotoGP-Weltmeister

Valentino Rossi bricht sich beim Motorradfahren in der Freizeit das Bein

Drei Frauen tanzen in einem Klub, auf der anderen Seite chillt ein Pärchen auf der Couch

NEON-Studie "Generation 2017"

Party oder chillen? Was junge Erwachsene in ihrer Freizeit am liebsten machen

NEON Logo
Egal, ob Sie im Garten Unkraut zupfen, einen Pullover stricken oder Unterlagen kopieren: Verharren Sie nicht zu lange in einer Position. Wenn möglich, gönnen Sie sich bei allen einseitigen körperlichen Tätigkeiten nach 20 bis 30 Minuten eine Pause. Besser noch: Strecken und dehnen Sie sich zwischendurch.

Wohltuendes Hobby

Darum ist Stricken gut für die Gesundheit

Rocketwerkz  lässt den Mitarbeitern mehr Zeit für die schönen Dinge.

Job in Neuseeland

Mitarbeiter sind begeistert: Firma bietet freie Arbeitszeit und unbegrenzt Urlaub

Von Gernot Kramper

Freizeit

Veggie-Geheimtipps

NEON Logo
Euroscheine in einer Lohntüte

YouGov-Umfrage

Jedem zweiten Arbeitnehmer ist gute Bezahlung wichtiger als Freizeit

Eine Illustration von Volker Straeter zum Thema: Der halbe Traumberuf

Freizeit

Der halbe Traumberuf

NEON Logo

Reichen-Report

Diese elf Hobbys sind unter Milliardären am beliebtesten

In der Prioritätensetzung unterscheiden sich die Bewohner einzelner europäischer Länder doch deutlich voneinander.

Zuhause, Karriere, Geld?

Diese Grafik zeigt, was den Deutschen am Wichtigsten ist

Im Job Bürgermeister von Quickborn, in seiner Freizeit ein Mann: Thomas Köppl.

Quickborn

Ein Bürgermeister schaut Pornos - und alle drehen durch

Von Jenny Kallenbrunnen

"On the Nest"

Kinder – erst übernehmen sie dein Leben, dann verlassen sie dich

Von Susanne Baller

stern-Kolumne Winnemuth

Malen statt managen

Ein Junge betrachtet in seiner Freizeit Youtube-Videos

Freizeit-Monitor 2015

Am liebsten vor der Glotze - ob TV oder Computer

Mit diesem Hinweis auf dem Titel liegt "Freizeit im Blick" seit dem 5. Mai am Kiosk

Klatschblatt sorgt sich um einen Toten

Lebt denn der alte Moik, Kalli noch?

Und wo lebst Du gern?

Die Karte der Lokalpatrioten

Freizeitaktivitäten der Deutschen

Freizeit? Fernsehen!

Silvio Berlusconi

"In meiner Freizeit gebe ich den Regierungschef"

Würde diese Theorie Funktionieren ( Die Entstehung eines Universums aus einem schwarzen Loch )?
(Der Anfang der Theorie von mir ist unter dem Text der der nachvollzieungs hilfe mit einem 🙃 gekennzeichnet). Ich bin ein recht analysierendender und über mehrere Richtungen hinterfragender Menschen. Eine Theorie die mir in den sin Kamm aber die ich aus eigenemen Ermessensen erst zu grob und simple Fand aber Recht gut mit gängigenen Theorienen Einhergeht wie die (finde ich zu Erprobt stopende) Urknall Theorie, deren Ausbau wo sie durch ein höher dimensiodimensionales Schwarzes Loch aus ging und auch etwas von der multiversums Theorie. 🙃 Meine (mir imer noch zu vorkommende) Theorie geht davon das Der Urknall eine Explosion im und nicht des raumes ist, das ein extrem massereiches Schwarzes Loch das aufgrund des von mangelndem Nachschub Explodierte und durch diese kinetische Energie wie in der Urknall Theorie den Inhalt freisete. aber die Expansion des universums nicht die Ausbreitung des Raumes ist sondern viel ehr eine Zerstreuung Des Inhaltes in einem Raum stattfindet, vergleichbarear mit anderen Explosionen die Inhalt freizusetzenen. PS. ist zwar recht grob für meine persönlichpersönlichen Verhältnisse- (mache meist komplexere, effizientere und schlusvolgerungs fähigere Theorien und ist mir selber etwas schwammig ist eine meinens erachtens funktionell ergänzung zum Thema Uhrknall ) -und und verändertrt im grunde nur etwas den Blickwinkel gängiger Theorien aber in einen effektivenen und nachvollziehbaren weg. Diese Theorie ist Vorwiegend mit sipelerer hrangehensweise aufgebaut als meine anderen und dementsprechend mir etwas Unwohl sie zu veröffentlichen aber im Grunde eine meiner Meinung legitime logische Ergänzung. Was meint ihr?
Kindesunterhalt für volljähriges Kind ohne Zielstrebigkeit
Mein Kind ist 19 Jahre alt und lebt im Haushalt der Mutter. Es hat im Juli 2017 seine Schule nach der 10. Klasse dann mit Hauptschulabschluss verlassen. Danach wollte es auf einer Berfsfachschule Einzelhandel seinen Realschulabschluss nachholen (2 Jahre). Es besuchte die Schule im ersten Halbjahr nicht wirklich regelmäßig und im zweiten Halbjahr dann so gut wie gar nicht mehr. (zum Ende hin, ist es gar nicht mehr zur Schule gegangen) Das notwendige zweite Jahr ging es dann gar nicht mehr an. Stattdessen hat es sich für ein freiwilliges Soziales Jahr beworben und geht hier mehr oder weniger regelmäßig hin. Nun möchte es das FSJ abbrechen und wieder seinen Realschulabschluss nachholen. Dies soll in Vollzeit an der Volkshochschule geschehen. Zwischendurch ist immer wieder die Rede von verschiedenen Ausbildungen. Ein wirkliches Konzept, oder Interesse ist aber auch hier nicht erkennbar. Mal kommt es mit dem Berufswunsch Tierarzthelfer/In, mal mit Immobilienkaufmann/-Frau, oder Ähnlichem. Informationen über freie Stellen, oder Inhalte des Berufs und der Ausbildung können nicht genannt werden. Bei laufenden Bewerbungen am Ball zu bleiben liegt ihm auch nicht wirklich. Hab die Bewerbung ja hingeschickt, damit soll es dann auch gut sein. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, es sucht sich den bequemsten Weg heraus und verlässt sich auf meine nicht unerheblichen Unterhaltszahlungen. Frei nach dem Motto: Was soll ich mich kümmern, Väterchen muss ja zahlen, solange ich Schule oder Ausbildung mache. Um meinem Kind Anreize zu geben, endlich Zielstrebigkeit zu entwickeln, habe ich schon über die Kürzung bzw. Einstellung des Unterhals nachgedacht. Wie verhält sich das rechtlich, bzw. was kann ich tun?