HOME
Aischa im Camp Roj

IS-Familie

IS-Witwe: Soll Aischa mit ihren drei Kindern in ihre deutsche Heimat zurückkehren dürfen?

Eine deutsche Witwe sitzt mit ihren drei kleinen Kindern in einem syrischen Lager. Sie hat beim IS gelebt, aber sie versichert, sie habe nichts verbrochen. Soll sie zurückkehren dürfen in ihre Heimat?

Von Steffen Gassel
Babylon Berlin sucht Komparsen

Ein Blick hinter die Kulissen

Henker, Priester und Kneipengäste: Babylon Berlin sucht 500 Komparsen

#wirsindmehr: Demonstration gegen Rechts
Meinung

Protest gegen Rechts

Sind wir wirklich mehr? Dann müssen wir es jetzt der ganzen Welt zeigen!

NEON Logo
Ein Laden in Südafrika
+++ Ticker +++

News des Tages

Studentin geht mit irrtümlich erhaltener Riesensumme auf Einkaufstour

Eine Frau steht auf einem Balkon und breitet die Arme aus

Lernt eure Stadt kennen!

Ich bleib hier! Warum wir öfter Urlaub zu Hause machen sollten

NEON Logo

Veronica Ferres

Mit 18 ohrfeigte sie ihren Chef

Haan Düsseldorf

Nachrichten aus Deutschland

Säure-Angriff auf 51-jährigen Manager - Täter auf der Flucht

nachrichten deutschland

Solingen

Rentner lebt seit zwei Jahren in Kleinwagen – nun kann er der Kälte entfliehen

nachrichten deutschland

Solingen

Weil er seine Wohnung verlor: Rentner lebt seit zwei Jahren in Kleinwagen

Ein Telefonhörer vor einem Plakat der Polizei NRW mit der Aufschrift "Achtung: Hier spricht nicht die Polizei"

Nachfolger des Enkeltricks

Neue Betrugsmasche - So bringen falsche Polizisten Senioren um ihr Erspartes

nachrichten deutschland soldaten dänemark

Nachrichten aus Deutschland

Seit heute setzt Dänemark Soldaten an der Grenze zu Deutschland ein

Liste mit IS-Terroristen aufgetaucht - auch ein Deutscher könnte Anschlag planen

Medienbericht

Liste mit IS-Terroristen aufgetaucht - auch ein Deutscher könnte Anschlag planen

Ein Stromleitung über den Gleisen (Symbolbild)

Nachrichten aus Deutschland

Mann klettert in Dresden auf Güterwaggon und bekommt Stromschlag

Tempelberg-Krise: Mit Tränengas gehen israelische Soldaten gegen palästinensiche Demonstranten vor
+++ Ticker +++

News des Tages

Tempelberg-Krise eskaliert - Palästinenser frieren Beziehungen zu Israel ein

Leichenfund in Solingen - handelt es sich um die seit zwei Jahren vermisste Hannaa S.?

"Mordprozess ohne Leiche"

Leichenfund in Solingen - handelt es sich um die seit zwei Jahren vermisste Hanaa S.?

Klinik für Forensik in Porz

Klinik für Forensik in Porz

Krankenschwestern hatten Sex mit "intelligenzgeminderten Straftätern"

Walter Scheel Alt-Bundespräsident

Walter Scheel ist tot

Außen froh und innen hart

Wer wird Millionär?

Jubiläumsfolge "Wer wird Millionär?"

Über diese Kandidaten lachte die TV-Nation

Solingen: Angegriffene Polizisten schießen auf Auto (Symbolbild)

Cannabis-Razzia

Mann rast auf Polizisten zu - die schießen auf sein Auto

Der Schönste von allen

Das ist Mister Germany

IS-Terrorist Denis Cuspert in einem IS-Propagandavideo

Deutscher Terrorist

Totgesagter Cuspert angeblich in neuem IS-Video zu sehen

Musikcharts im Video

Das grandiose Comeback der Anti-Nazi-Hymne

Conchita Wurst hat ein Jahr nach ihrem ESC-Sieg 60 Fans zu Facebook nach Hamburg eingeladen

Treffen mit Conchita Wurst

"Ich frage immer: Was würde Victoria Beckham tun?"

Von Sarah Stendel
Filialen müssen schließen, Gebühren werden erhöht: Die Sparkassen kämpfen wie andere Geldhäuser mit den niedrigen Zinsen.

Weil die Zinsen so niedrig sind

Sparkassen drehen an der Gebührenschraube bei Girokonten

Von Katharina Grimm
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg