Post aus dem Jenseits Sohn bekommt Geburtstagsgruß von totem Vater

Da ging ein besonderer Wunsch in Erfüllung: ein letzter Gruß der verstorbenen Vaters zum Geburtstag
Da ging ein besonderer Wunsch in Erfüllung: ein letzter Gruß der verstorbenen Vaters zum Geburtstag
© Colourbox
Der Vater ist seit 16 Jahren tot - an den 30. Geburtstag seines Sohnes hat er trotzdem gedacht. 1999 hatte er eine Geburtstagskarte vorbereitet. Die Mutter hatte sie all die Jahre aufbewahrt.

Er hat länger ohne seinen Vater gelebt als mit ihm: Der Reddit-Nutzer ChrisBenRoy verlor seinen Vater vor 16 Jahren, er starb an Krebs. Zu seinem 30. Geburtstag erhielt er trotzdem eine Karte, mit Unterschrift und einem Gruß von Papa.

Ein Foto der Nachricht veröffentlichte ChrisBenRoy im Internet - und rührte damit unzählige Nutzer zu Tränen. Auf der Geburtstagskarte stehen keine langen Liebesschwüre, nichts Sentimentales. Einfach ein "Hab dich lieb. Papa." unter einem vorgedruckten Text: "Du bist 30? Du weißt, was das bedeutet. Es ist an der Zeit, "Alter" aus deinem Wortschatz zu streichen und deine Kappe wieder richtig herum zu drehen."

16 Jahre in der Schublade

Der Sohn schreibt bei Reddit: "Die Karte kam total unerwartet und machte mich sehr glücklich. Es fühlte sich an, als wäre er immer noch da. Ich hielt etwas in der Hand, das ich noch nie zuvor gesehen hatte und das er berührt und unterschrieben hatte." Gerade durch den schlichten Gruß war es, als hätte er es erst gestern getan.

"Kurz vor seinem Tod muss er losgegangen sein und für meinen Bruder und mich Karten gekauft haben, für die großen, runden Geburtstage", zitiert der "Independent" den Sohn.

Die Mutter hatte die Karte seit 1999 aufgehoben. Und nicht nur das: Sie hat nach 16 Jahren auch noch gewusst, dass und vor allem wo der besondere Geburtstagsgruß auf seinen Einsatz wartete.

jen

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos