US-Bundesstaat Florida Frau soll zwei Ex-Ehemänner an einem Tag erschossen haben

Polizei in Florida
Polizeibeamte in Florida haben eine 51-Jährige verhaftet (Symbolbild)
© Jesus Olarte / Imago Images
"Dreister" Doppelmord in Florida? Behörden vermuten, dass eine Frau ihre zwei Ex-Männer direkt hintereinander mit Schüssen getötet hat. Was bislang über den Fall bekannt ist.

Im US-Bundesstaat Florida hat die Polizei eine 51 Jahre alte Frau festgenommen. Susan A. wird vorgeworfen, ihre zwei Ex-Ehemänner durch Schüsse getötet zu haben – und das an einem einzigen Tag.

Medienberichten zufolge ging am Mittwoch beim Sheriffbüro in Manatee County einen Notruf ein. Demnach fielen im Viertel Heritage Harbor Schüsse. Als Beamte vor Ort eintrafen, fanden sie einen 54-jährigen Mann mit Schusswunden im Bauchbereich vor.

Laut den Ermittlern war die 15-jährige Tochter des Mannes zum Zeitpunkt der Tat zu Hause und hörte die Schüsse. Sie habe aus dem Fenster eine Person mit einem grauen Sweatshirt und Maske gesehen. Diese fuhr in einem Honda Odyssey weg. Das Mädchen, das auch Susan A.'s Tochter ist, sei traumatisiert, erklärte Sheriff Rick Wells.

Mann stirbt an seinen Verletzungen

Ihr Vater wurde in ein Krankenhaus in der Nähe gebracht. Zunächst war er ansprechbar und berichtete, dass beim Öffnen der Haustür auf ihn geschossen wurde. Später starb er an seinen Verletzungen. Die Ermittler gehen davon aus, dass seine Ex-Frau Susan A. sich als Essenslieferant ausgab und ihren Ex-Mann erschoss.

"Dreister geht es nicht", sagte Wells. "Dies ist eine sehr belebte Nachbarschaft – es ist Mittwoch, drei Uhr nachmittags, Kinder kommen von der Schule nach Hause. Das scheint sie nicht gekümmert zu haben."

Aus den Gerichtsakten gehe hervor, dass A. und der 54-jährige Ex-Mann seit fast zehn Jahren geschieden sind und es zwischen ihnen Streit über Sorgerecht und Unterhalt gab, berichtete NBC News.

Auch zweiter Ex-Ehemann in Florida erschossen

Noch am Mittwoch fuhren Beamte zu A. nach Hause ins Citrus County. Dort fanden sie die 51-Jährige vor, wie sie einen silbernen Honda Odyssey wusch. Auf die Frage, ob man mit ihr über ihren Ex-Ehemann sprechen könne, habe sie mit "Welchen?" geantwortet.

Ermittlungen ergaben demnach, dass ein zweiter Ex-Ehemann von Susan A. in Tampa wohnt. Die örtliche Polizei fand ihn daraufhin tot in seinem Haus vor – ebenfalls erschossen.

Die Behörden vermuten, dass A. zunächst nach Tampa kam, um den zweiten Ex-Mann zu erschießen und dann nach Manatee County fuhr, um das Gleiche mit ihrem ersten Ex-Mann zu machen.

Laut Medienberichten erschien die Angeklagte am Donnerstag erstmals vor Gericht. Nach Angaben von Sheriff Wels werde die Todesstrafe für sie angestrebt. Die Polizei in Tampa erklärte, dass die Ermittler mit der Staatsanwaltschaft zusammenarbeiten und prüfen, "welche Anklagen in diesem Fall gegebenenfalls erhoben werden können".

Weitere Quelle: CBS News

lw

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos