Rund zehn Tage musste sich Sarah B. vor einem Gericht in Orlando, Florida, verantworten. Am Ende befanden die Geschworenen die 46-Jährige des Totschlags für schuldig. Vor Gericht hatte sie auf "nicht schuldig" plädiert und erklärt, sie habe an jenem verhängnisvollen 23. Februar 2022 mit ihrem Freund in ihrer Wohnung in der Stadt Winter Park Verstecken gespielt.
Da auch Alkohol im Spiel war, habe sie sich irgendwann schlafen gelegt. Den Ermittlern erklärte sie, sie habe den Koffer einen Fingerbreit offen gelassen und geglaubt, ihr Freund könnte sich so selbst befreien. Am nächsten Morgen habe sie ihn jedoch tot darin aufgefunden.
Die Ermittler beschuldigten Sarah B. des Mordes, nachdem sie auf ihrem Handy Videos gefunden hatten, auf denen zu sehen war, wie der Mann aus dem Koffer heraus schrie, dass er nicht atmen könne, und wiederholt ihren Namen rief.
Prozess in den USA: Frau wegen Totschlags verurteilt
Während ihres Prozesses sagte sie aus, dass sie sich durch frühere gewalttätige Vorfälle zwischen ihr und ihrem Freund bedroht fühlte und sie deshalb in Selbstverteidigung handelte, indem sie ihn im Koffer festhielt. Laut Staatsanwaltschaft wies der Körper des Opfers Anzeichen eines Traumas durch stumpfe Gewalt auf. Der 42-Jährige hatte eine kleine Platzwunde an der Lippe und einen blauen Fleck um sein Auge.
Die Jury brauchte am Freitagabend nur rund 90 Minuten, um das Urteil gegen die Frau zu fällen. Die Höhe der Strafe soll am 2. Dezember verkündet werden. Sarah B. hatte seit ihrer Verhaftung mehrere Anwälte gewechselt, was zur Verzögerung ihres Prozesses beitrug. Ihr Anwalt hatte ihr zu einem Deal mit der Staatsanwaltschaft geraten, der ihr eine 15-jährige Haftstrafe für das Eingeständnis des Totschlags vorsah. Doch Sarah B. lehnte ab. Ohne den Deal droht ihr eine Haft von 22,5 Jahren bis zu lebenslänglich.

Lola wird am Freitag in Paris als vermisst gemeldet. Zusammengerollt und gefesselt wird die Zwölfjährige in einem Koffer gefunden. Die Autopsie ergibt, dass das Mädchen erstickt ist. Auf ihrem Körper befinden sich seltsame Zahlen. Was über den Fall bekannt ist.
Quellen: Associated Press, Court TV