Weil ein Bagger im Weg stand Bauarbeiter mit Schneeschieber und Eisenstangen verprügelt

Faustrecht in Köln: Weil dessen Bagger im Wege stand, schlug ein aggressiver Autofahrer einen Bauarbeiter nieder. Als andere Arbeiter ihrem Kollegen helfen wollten, alarmierte der Mann seine Kumpel. Die kamen - mit Eisenstangen und Kabeln bewaffnet.

Der Bagger stand ihm im Weg, da flippte der Mann aus: Ein aggressiver Autofahrer hat in Köln zwei Bauarbeiter verprügelt und schwer verletzt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits am Mittwochmorgen auf der Poll-Vingster Straße.

Demnach habe sich um 10:40 Uhr ein Mann in einem BMW der Arbeitsstelle der Bauarbeiter genähert und sich bereits im Fahren wild gestikulierend über das Verkehrshindernis aufgeregt. Der Autofahrer hielt an, beleidigte den 49 Jahre alten Baggerfahrer, schlug ihm ohne Vorwarnung die Faust ins Gesicht und fuhr wieder davon.

Doch schon nach wenigen Minuten kehrte der aggressive Fahrer zurück - diesmal bewaffnet mit einem Schneeschieber. Damit schlug er mehrfach auf einen weiteren Bauarbeiter, einen 33-jährigen Mann, ein. Als dessen Kollegen zu Hilfe eilten, zog sich der Angreifer kurz zurück und telefonierte per Handy Verstärkung herbei.

Daraufhin erschienen vier bis fünf weitere Männer - bewaffnet mit Eisenstangen und Kabeln. Damit schlugen sie erneut auf den 33-Jährigen ein und ließen auch nicht von ihm ab, als dieser schließlich am Boden lag. Erst als der Baggerfahrer sich laut für die von ihm verursachte Verkehrsbehinderung entschuldigte, brachen die Täter ihre Attacke ab und flüchteten. Die Polizei nahm im Zuge der Fahndung drei Verdächtige fest. Gegen sie wird nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

DPA
jwi/DPA

PRODUKTE & TIPPS