Verunglückter "Wetten, dass ..?"-Kandidat Samuel Koch will wieder studieren

Sein Lebensmut ist ungebrochen und auch für die Zukunft hat Samuel Koch wieder konkrete Pläne: Laut einem Medienbericht will der im Dezember verunglückte "Wetten, dass ..?"-Kandidat möglichst bald wieder zurück an die Uni.

Samuel Koch, 23, der im Dezember bei "Wetten, dass..?" schwer verunglückte und seitdem querschnittsgelähmte Kandidat, will zurück an die Universität. "Es ist ein großer Wunsch, mein Schauspielstudium wieder aufzunehmen. Und zwar so schnell wie möglich", sagt Samuel Koch zu "Bild am Sonntag".

Der ehemalige Leistungssportler ist an der Hochschule für Musik, Medien und Theater in Hannover nach wie vor für den Studiengang "Schauspiel" immatrikuliert. Seinen Studienschwerpunkt will Samueln Koch allerdings nun auf die Regieführung legen.

Koch war am 4. Dezember 2010 in der ZDF-Show mit Thomas Gottschalk beim Sprung mit Stelzen über ein Auto gestürzt und ist seitdem gelähmt. Er wird im schweizerischen Nottwill behandelt.

DPA
mad/DPA

PRODUKTE & TIPPS