VG-Wort Pixel

Video Bundesgesundheitsministerium: Es gibt genügend Impfstoff

HINWEIS: Dieser Beitrag wird ohne Sprechertext gesendet. O-Ton Sebastian Gülde, Pressereferent Bundesgesundheitsministerum: "Wir haben in dieser und der vergangenen Woche insgesamt 18 Millionen Impfstoffdosen ausgeliefert. Weitere 10 Millionen werden in der kommenden Woche noch ausgeliefert. Und darüber hinaus stehen dann halt eben noch weitere 25 Millionen Impfdosen für das Boostern bis Jahresende zur Verfügung. Daraus lässt sich ersehen tatsächlich, dass die Impfstoffdosen dafür ausreichend zur Verfügung stehen. Aber ja, es gab tatsächlich auch vereinzelt im Bestell-Verhalten von Ärztinnen und Ärzten, und aber auch von Impfstellen, Nachmeldungen, und die sind dann häufig - das ist einfach der Logistik geschuldet - dann nicht bedienbar. Das muss man dann halt eben tatsächlich auch so klar sagen."
Mehr
Deutschland verfügt nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums im Kampf gegen die Corona-Pandemie über genügend Impfstoff.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker