VG-Wort Pixel

Video Und täglich grüßt der Feuerberg

Täglich bietet der Ausbruch des Vulkans Cumbre Vieja auf La Palma im Atlantik neue, spektakuläre Bilder für professionelle Kamerateams und Schaulustige. Die standen auch am Sonntagmorgen bereit - in sicherem Abstand - um dem Naturschauspiel beizuwohnen. Nicht nur für's Auge, auch für die Ohren bietet sich Außergewöhnliches. Das Geräusch, dass den Ausbruch begleitet, klingt wie Meeresrauschen, wird aber durch die Eruption verursacht. Doch so ein Ausbruch, ganz klar, ist nicht nur schön. Zwar gab es bisher keine Mitteilungen über Verletzte, doch wurden rund 2000 Häuser zerstört, Tausende Menschen mussten sich auf behördliche Anordnung in Sicherheit bringen. Hunderte Hektar Vegetation wurden unter Lava und Asche begraben.
Mehr
Der Ausbruch des Cumbre Vieja bietet ständig neue Bilder. Und auch für die Ohren ist der Ausbruch des Vulkans auf La Palma interessant.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker