HOME
Ebola-Virus im Kongo

Ausbruch im Kongo

Pastor schleppt Ebola-Virus in Großstadt Goma ein

1665 Todesopfer und 2489 weitere Erkrankte: Im Ost-Kongo breitet sich das tödliche Ebola-Virus weiter aus.

Waldbrand bei Lübtheen: Keine offenen Feuer mehr erkennbar

Zwei Kilometer hoch schleuderte der Stromboli Asche, Gestein und Rauch in die Luft

Nach Ausbruch des Stromboli

In Süditalien liegt das "gefährlichste Vulkangebiet der Welt"

Stromboli

Touristen in Angst

Ein Toter bei Ausbruch am Vulkan Stromboli -

Ein Toter bei Ausbruch am Vulkan Stromboli

Erste Entspannung bei Waldbrand bei Lübtheen

Trockener Wald

Munition und heißes Wetter

Höchste Gefahrenstufe für Waldbrände in Brandenburg

Großbrand in US-Raffinerie hält Einsatzkräfte in Atem

Video

Asche und Lava auf dem Ätna

El Chapo

Mexikanischer Ex-Drogenboss

Staatsanwaltschaft besorgt: Plant "El Chapo" einen Gefängnisausbruch?

Bundesregierung nennt Gewalt in Paris "erschreckend"

Bundesregierung nennt Gewalt in Paris "erschreckend"

Masern-Schriftzug im Impfpass, McDonald's-Restaurant in München

Beim Gesundheitsamt melden!

Masern-Ausbruch in München: Nicht immune Gäste dieser McDonald's-Filiale in Gefahr

Von Daniel Wüstenberg
"Camp Fire" in Kalifornien

"Camp Fire" in Kalifornien zu 100 Prozent unter Kontrolle

Sophia Thomalla

Anzeige wegen Instagram-Posting

Sophia Thomallas Wutausbruch könnte ein Nachspiel haben

Helfer bewässern eine Böschung

Kreis Emsland hebt Katastrophenalarm wegen Bundeswehr-Moorbrands wieder auf

Schäuble im Bundestag

Schäuble warnt vor weiteren Risiken für die Finanzstabilität

Bankentürme in Frankfurt am Main

Bankenrettung nach Finanzkrise kostete deutsche Steuerzahler Milliarden

Die Fähre "Eleftherios Venizelos" im Hafen von Piräus

Hunderte Menschen nach Brand von griechischer Fähre gerettet

Wasserwerfer der Polizei im Einsatz

Löscharbeiten bei Waldbrand in Brandenburg könnten noch Tage dauern

Ein Jaguar hat in den USA sechs Tiere in einem Zoo getötet

Mordserie nach Ausbruch

Jaguar büxt aus Zoogehege aus und tötet sechs Tiere

Ebola-Ausbruch im Kongo

Bislang 17 Tote

Das Ebola-Virus ist zurück im Kongo

Sarah Lombardi

Emotionaler Ausbruch beim Friseur

7 Jahre Gefängnis: "Ich habe jede Minute ans Ausbrechen gedacht"
stern-Gespräch

Strafvollzug

Sieben Jahre Gefängnis: "Ich habe jede Minute ans Ausbrechen gedacht"

Von Ruben Rehage
Afrikanische Schweinepest auf dem Vormarsch: Mastschweine in einem Mastbetrieb

Tierseuche breitet sich aus

Bauern in Sorge: Milliardenschäden durch Schweinepest?

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(