HOME
Deutschland soll wieder Geflügel nach China exportieren dürfen

China will wieder deutsches Geflügel ins Land lassen

China will die wegen der Vogelgrippe vorübergehend gestoppten Importe von deutschem Geflügel wieder zulassen.

Eier

Vogelgrippe und Stallpflicht

Warum es in Bayern keine Freilandeier mehr gibt

Vogelgrippe in Hagenbecks Tierpark

Seuche

Hagenbecks Tierpark schließt wegen Vogelgrippe

"Beträchtliche Kontamination"

Vogelgrippe-Experte: Hohe Rate infizierter Wildvögel

Die Vogelgrippe breitet sich derzeit in Deutschland aus

Elf betroffene Bundesländer

Vogelgrippe breitet sich in hohem Tempo aus

Eine tote Reiherente liegt am Ufer des Plöner Sees.

Vogelgrippe in Deutschland

"Besorgniserregend": Geflügelpest rafft etliche Wildvögel dahin

Eingangsbereich vom Zoo Rostock informierte über die zeitweilige Schließung

Vogelgrippe in Mecklenburg-Vorpommern

Umweltministerium gibt Entwarnung

Nachdem sich ein Weißstorch mit dem Vogelgrippevirus H5N8 infiziert hatte, wurde der Rostocker Zoo geschlossen

Tierseuche

Storch in Rostocker Zoo infiziert sich mit Vogelgrippe

Nach der Bestätigung des Vogelgrippe-Verdachts warten die Züchter nun auf weitere Analyse-Ergebnisse

Vogelgrippe in Niedersachsen

Bislang keine weiteren Fälle

H5N8-Erreger

130.000 Tiere werden in Niedersachsen getötet

Sie darf bei vielen an Weihnachten nicht fehlen: Die Pute. Doch was bedeutet die Vogelgrippe für unser Festtagsmahl?

H5N8 in Niedersachsen

Was bedeutet die Vogelgrippe für unsere Weihnachtspute?

H5N8-Erreger

Vogelgrippe auch in Niedersachsen nachgewiesen

Unser Archivbild zeigt Enten, die im deutschen Saalfeld 2007 bei einer Vogelgrippe-Welle getötet wurden - so wie jetzt in Großbritannien, wo ebenfalls eine Entenfarm betroffen ist.

Tödliche Tierseuche

Vogelgrippe auch in England nachgewiesen

In Mastbetrieben leben oft hunderttausende Hühner dicht an dicht

Vogelgrippe

Niederlande verbieten Geflügel-Transporte

Knapp 1400 Seehunde an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste sind bereits an einem Vogelgrippe-Erreger gestorben

Deutsche Nordseeküste

1400 Seehunde sterben an der Vogelgrippe

Dieser tote Seehund wurde am Strand von Hörnum auf Sylt angespült. Ein Vogelgrippe-Virus hat das massenhafte Sterben der Tiere verursacht.

Massensterben im Wattenmeer

Vogelgrippe rafft Seehunde dahin

Hongkong

Dritter Todesfall durch Vogelgrippe gemeldet

Vogelgrippe H7N9

Forscher warnen vor Gefahr einer Pandemie

Expertenmeinung

Vogelgrippe derzeit ungefährlich für Europa

Vogelgrippe

H7N9-Virus überträgt sich wohl von Mensch zu Mensch

Konjunktur für dubiose Wundermittel

Vogelgrippe H7N9 verunsichert Chinesen

Ausbruch mit H7N9-Virus

China kämpft gegen die Vogelgrippe

Angst vor neuer Epidemie in China

Vogelgrippe-Virus tötet zwei Menschen

Vogelgrippe in Brandenburg

Behörden lassen 14.500 Enten töten

Wissenscommunity