VG-Wort Pixel

"Modern Shaolin" Als hätte er übernatürliche Kräfte – Englands einziger Shaolin-Mönch trotzt der Schwerkraft

Sehen Sie im Video: Als hätte er übernatürliche Kräfte – Englands einziger Shaolin-Mönch trotzt der Schwerkraft.






Es sieht aus wie Zauberei, bedarf purer Konzentration, gepaart mit Ausdauer, Geschick und vor allem Kraft. Davon hat Matthew Ahmet - oder wie er sich selbst bezeichnet, „MattJane - The Modern Shaolin“ – jede Menge zu bieten.
Auf Twitter sorgt der 32-Jährige aus London jetzt für Aufsehen. 
In einem Video scheint der Martial-Arts Kämpfer der Schwerkraft zu trotzen.
Er balanciert auf einem Stab, als hätte er übernatürliche Kräfte.
Der Meister des Wingchun Kung Fu inspiriert viele Menschen. Laut einem Interview mit der Dailymail verliess der damals 17-Jährige die Londoner Vorstadt und ging nach China, um Shaolin Mönch zu werden.
Die harte Ausbildung erforderte viel Disziplin und Willenskraft.     2009 gründete er die Kampfsportschule "The Temple" in London. 
Der Brite türkischer Abstammung hat sein Talent und seine Leidenschaft auch an seinen Sohn weitergegeben. Der unterstützt seinen Vater inzwischen tatkräftig.
Heute wird „The Modern Shaolin“ von seinen Fans umjubelt. Auf Instagram hat er über 130.000 Follower. Matthew Ahmet ist der einzige Shaolin Mönch Englands.
Mehr
Es sieht aus wie Zauberei, bedarf purer Konzentration, gepaart mit Ausdauer, Geschick und vor allem Kraft. Davon hat Matthew Ahmet - oder wie er sich selbst bezeichnet, "MattJane - The Modern Shaolin" – jede Menge zu bieten.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker