HOME

Video von Rettungsaktion: Brüder befreien Adler aus Falle und machen spektakuläres Selfie

In Kanada finden zwei Brüder einen Adler gefangen in einer Falle. Behutsam helfen sie dem Tier aus seiner misslichen Lage. Das Video posten sie auf Facebook. Zusammen mit einem beeindruckenden Foto.

Nach der Rettungsaktion posieren Michael und Neil Fletcher mit dem Adler.

Die Brüder posieren gemeinsam mit dem Adler

Zwei Männer retten in einem kanadischen Wald einen Adler aus einer Falle. Sie befreien das Tier, halten die Aktion im Video fest. Und machen dazu noch ein spektakuläres Selfie.

Die Brüder Michael und Neil Flechter wollen eigentlich Rauhfußhühner jagen. Doch im Wald finden sie stattdessen einen anderen Vogel. Und der ist ziemlich hilflos. Ein Weißkopfseeadler ist mit einer seiner Klauen in einer Bärenfalle gefangen. Vorsichtig nähern sich die beiden Männer dem Tier. Michael legt behutsam seinen Kaputzenpullover über den Kopf des Adlers, um ihn zu beruhigen. Schließlich schaffen sie es, das Tier zu befreien. Der Vogel bleibt bei der Aktion offenbar unverletzt. "Da war kein Blut oder so", erzählen die Jungs später dem kanadischen "Sudbury Star".

Die Rettungsaktion halten die Brüder im Video fest und posten sie auf Facebook. Bevor sie den Adler wieder in die Freiheit entlassen, knipsen sie noch ein Selfie mit dem Tier.

Bald eagle we set free from a trap. Quick selfie before it flew away

Posted by Michael Fletcher on Dienstag, 24. November 2015

"Er blieb dabei völlig ruhig, war überhaupt nicht aggressiv", so Michael. "Ich bin nicht sicher, ob er gewusst hat, dass wir ihm geholfen haben."

Me and Neil found this eagle in a trap

Posted by Michael Fletcher on Dienstag, 24. November 2015

Neil hilft dem Tier anschließend, sich zurück in die Lüfte zu schwingen.

Posted by Michael Fletcher on Dienstag, 24. November 2015

"Seine Größe hat mich überrascht"

Das Erlebnis werden beide wohl so schnell nicht vergessen. "Seine Größe hat mich überrascht und dass es ein so schöner Vogel ist", sagt Michael.

Der Weißkopfseeadler ist das Wappen der USA. Seine Flügelspannweite liegt zwischen 1,80 und 2,50 Meter, die Körperlänge zwischen 70 und 90 Zentimeter. Seine Heimat ist ausschließlich Nordamerika.

jek