"Natürlich bin ich nicht bereit dafür, ich habe überhaupt keine Lust darauf", so die Worte von Millicent Phillips aus den USA, kurz vor ihrer Weisheitszahn-OP. Auf das, was danach folgte, hatte Millicent mit Sicherheit auch überhaupt keine Lust: Ihre beiden teuflischen Brüder haben sich nämlich einen richtig gemeinen Streich überlegt, um ihrer kleinen Schwester einen ordentlichen Schreck einzujagen.
Das Video, das erst vor zwei Tagen auf Youtube hochgeladen wurde - aber schon über 8,3 Millionen Mal angeklickt wurde - zeigt Millicent kurz nach ihrer OP. Sie ist von den Nachwirkungen der Narkose noch sichtlich benommen. Damit rechneten ihre Brüder, setzten sie in ein Auto - und folgten ihrem gemeinen Plan: Sie wollten ihrer kleinen Schwester nämlich weismachen, dass, während sie operiert wurde, die Zombie-Apokalypse ausgebrochen sei. Ganz nach dem Vorbild von Rick Grimes, dem Hauptcharakter der Kultserie "The Walking Dead". Mit einer Kamera auf dem Armaturenbrett filmten sie dann die fiese, aber urkomische Aktion.
"Du fährst wie eine Schnecke, fahr uns nach Hause"
Und wenn man die kleine Schwester schon auf die Schippe nehmen will, muss man sich ordentlich Mühe geben. Als die benommene Millicent auf dem Beifahrersitz sitzt, spielt ihr Bruder zunächst eine falsche Notfalldurchsage der amerikanischen Seuchenschutzbehörde ein. Demnach komme es gerade zu Fällen von "hohem Fieber, Übelkeit, Tod und Kannibalismus". Millicent wirkt zunächst verwirrt, wird aber zunehmend nervös: "Du fährst wie eine Schnecke, fahr uns nach Hause", pflaumt sie ihren Bruder an. Auch ihre Mutter ist in den Scherz eingeweiht und spielt mit - am Telefon bestätigt sie den Bericht der Seuchenschutzbehörde und sagt, die beiden Geschwister sollen schnellstmöglich nach Hause kommen.
Doch natürlich lässt sich ihr Bruder ordentlich Zeit und hält noch kurz mit seinem Wagen bei einem Freund. Millicent, schon längst im Überlebensmodus, hält ihren Bruder für völlig verblödet, als dieser zur Verteidigung mit einer Gartenhacke zurückkehrt. "Wir haben Waffen zuhause, warum packst Du Gartenzubehör in unser Auto?" Millicent verfällt zunehmend in Hysterie, als ihr gemeiner Bruder ihr eine Müllzange zur Selbstverteidigung in die Hand drückt.
"Dort gab es bestimmt ein Blutbad"
Dann zwingt ihr Bruder die benommene Millicent, die Entscheidungen für die Familie zu treffen: Soll der Hund oder die Katze mitgenommen werden? Die Katze. Wir müssen nach Mexiko flüchten, wie gut ist dein Spanisch? Ich kann Hose sagen. Wir können nur Funfetti oder Schokoladenkuchen mitnehmen, welchen? Funfetti-Kuchen. Sollen wir zu Costco fahren? Nein, "dort gab es bestimmt ein Blutbad". Am Ende lösen die Bruder den Scherz auf: Und Millicent - immer noch von den Medikamenten benommen - scheint auch dann nicht so ganz zu begreifen, was eigentlich passiert ist.