Phillips

Artikel zu: Phillips

Versteck im Wald

Busch-Versteck mit Kindern und Waffen: Die lange Flucht eines Vaters in Neuseeland

Ein Versteck im Busch mit Waffen und Munition: Nach der Tötung eines Vaters durch die Polizei in Neuseeland haben die Ermittler erste Details zu der das ganze Land beschäftigenden Frage veröffentlicht, wie sich Tom Phillips fast vier Jahre lang mit seinen drei Kindern dem Zugriff der Polizei entziehen konnte. Der Mann war am Montag bei einem Einbruchsversuch von der Polizei erschossen worden.
Polizisten und Anwohner an einer Straßensperre

Vor Jahren mit Kindern abgetaucht: Vater in Neuseeland von Polizei erschossen

In Neuseeland ist ein Vater, der vor fast vier Jahren mit seinen drei Kindern untergetaucht war, bei einem Schusswechsel mit der Polizei getötet worden. Bei einem Polizeieinsatz wegen eines Einbruchs schoss der Mann am Montag einem Polizisten in den Kopf und wurde von Kollegen des Beamten erschossen. Eines seiner Kinder musste den Schusswechsel mit ansehen. Die beiden anderen wurden nach stundenlanger Suche in einem Versteck im Wald gefunden.
Epstein-Anklägerin Marina Lacerda vor dem US-Kapitol

Epstein-Opfer appellieren an Trump und kündigen Liste von Komplizen an

Emotionaler Appell an US-Präsident Donald Trump: Opfer des US-Sexualverbrechers Jeffrey Epstein haben Trump zur Offenlegung aller Akten aufgerufen. Der Präsident müsse nach jahrelanger Vertuschung des Falls endlich Gerechtigkeit schaffen, forderte eine Gruppe von Frauen am Mittwoch vor dem Kapitol in Washington. Sie kündigten an, eine eigene Liste mit Epstein-Komplizen zu erstellen.
Aufnahme einer Überwachungskamera, die mutmaßlich Tom Phillips zeigt

Vater in Neuseeland seit vier Jahren mit drei Kindern auf der Flucht

Seine Flucht bewegt das ganze Land: In Neuseeland ist offenbar ein Mann von einer Überwachungskamera aufgenommen worden, der vor vier Jahren mit seinen drei Kindern verschwunden ist. "Wir glauben, dass es sich bei den beiden Personen auf diesem Bildmaterial um Tom und eines seiner Kinder handelt", sagte Ermittler Andy Saunders am Freitag vor Journalisten. Im Dezember 2021 war Tom Phillips nach einem Streit mit seiner damaligen Partnerin verschwunden und nahm seine Kinder mit. Seitdem entzieht er sich einer Festnahme.
Alessandra Sampaio bei Vorstellung des Buches

Drei Jahre nach Ermordung im Regenwald: Amazonas-Buch von Dom Phillips erschienen

Drei Jahre nach der Ermordung des britischen Journalisten Dom Phillips im Amazonas-Regenwald in Brasilien haben seine Witwe und Kollegen sein letztes Buch veröffentlicht. "Er ist bei dem Versuch gestorben, der Welt die Bedeutung des Amazonas' nahe zu bringen", sagte seine Witwe Alessandra Sampaio am Donnerstagabend bei einer Veranstaltung in London zur Veröffentlichung von "How to Save the Amazon" (Wie man den Amazonas rettet).