HOME
"Die Eiskönigin 2": Elsa und Anna kehren in die deutschen Kinos zurück

"Die Eiskönigin 2" Trailer

Elsa und Anna bezaubern erneut Kinobesucher weltweit – allerdings wird es düsterer

2013 hat "Die Eiskönigin" für internationale Aufregung gesorgt. Disney schaffte mit dem Kinderfilm einen nahezu augenblicklichen Klassiker. Nun fährt die Geschichte fort – alleine im Trailer sind zwei neue Charaktere zu sehen. 

Holger Geschwindner und Dirk Nowitzki

Deutscher NBA-Star

Nowitzki-Mentor über mögliches Karriere-Ende: «Alles offen»

SPD steht zu Koalition

Ruhani (l) bei den Revolutionsfeiern

Ruhani kündigt Fortsetzung von Irans Raketenprogramm an

"Happy Deathday 2U"

Fortsetzung

«Happy Death Day 2U»: Zeitschleifen-Horror geht weiter

Bundesaußenminister Maas bei seinem Besuch in Washington

Trump kündigt Fortsetzung von US-Kampf gegen IS an

Dirk Nowitzki

NBA

Mavs-Besitzer: Fühlt sich nach Nowitzki-Abschiedstour an

The Lego Movie 2

Fortsetzung der Spielzeugsaga

Zurück in die Stein-Zeit: «The Lego Movie 2»

Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

Fortsetzung

Animations-Abenteuer: «Drachenzähmen leicht gemacht 3»

Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

Fortsetzung

Animations-Abenteuer: «Drachenzähmen leicht gemacht 3»

Donald Trump

Fortsetzung im Haushaltsstreit

Trump glaubt nicht an Einigung im Mauerstreit

Anne Hathaway: Es wird "Plötzlich Prinzessin 3" geben

Nach 15 Jahren

Anne Hathaway: "Plötzlich Prinzessin 3" wird kommen – es gibt nur eine letzte Hürde

NEON Logo
Ralph reichts 2: Chaos im Netz

Gelungene Fortsetzung

«Chaos im Netz»: Disney-Abenteuer mit Botschaft

Ralph reichts 2: Chaos im Netz

Gelungene Fortsetzung

«Chaos im Netz»: Disney-Abenteuer mit Botschaft

Margaret Atwood bei den Canadian Screen Awards

Margaret Atwood

"Der Report der Magd" bekommt Fortsetzung

Die Scrubs-Schauspieler

Gibt es eine Fortsetzung?

Post von Zach Braff: Dieses Bild macht "Scrubs"-Fans Hoffnung – zumindest kurz

NEON Logo
Al-Wazir (links) und Bouffier

Zeichen stehen in Hessen auf Schwarz-Grün

Breaking Bad

Fortsetzung der Kultserie

Kommt Walter White bald ins Kino? Der "Breaking Bad"-Film ist in Planung

NEON Logo
Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU)

Bouffier hofft nach Hessen-Wahl auf Fortsetzung der schwarz-grünen Koalition

Merkel (l.) und Macron beim EU-Gipfel in Brüssel

EU will weiter Einigung mit London zum Brexit suchen

Tolu vor Istanbuler Gericht

Mesale Tolu zu Fortsetzung ihres Prozesses in Istanbul

Dürfen wieder "Bad Boys" sein: Martin Lawrence und Will Smith

Bad Boys 3

Endlich kommt die Fortsetzung

Eines der ersten Bilder zu "Deutschland86" (Staffel 2)

Deutschland 86

"Deutschland89" - Dritte Staffel bestätigt

Boris Johnson, ehemaliger Außenminister von Großbritannien

M. Streck: Last Call

Boris Johnson, der ewige Schwerenöter, rüstet sich für den Einzug in 10 Downing Street

Von Michael Streck
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.