Stromausfall in Seilbahn Hängepartie über New York City

Schreck zu später Stunde: Nach einem Stromausfall in der New Yorker Roosevelt Island Seilbahn hingen 70 Passagiere stundenlang in 80 Meter Höhe fest und mussten mit Rettungskörben evakuiert werden.

Mehr als 70 Seilbahnpassagiere hängen seit Stunden etwa 80 Meter über dem East River in New York fest. Wie die Internetausgabe der "New York Times" berichtet, sind zwei Kabinen der "Roosevelt Island Tramway" zwischen Manhattan und Roosevelt Island wegen eines Stromausfalls plötzlich stehen geblieben. Die Vier-Minuten-Fahrt verwandelte sich für die Passagiere in eine stundenlange "Hängepartie".

Nachdem alle Versuche, die Kabinen wieder in Gang zu setzen, gescheitert waren, entschlossen sich die Verantwortlichen gegen 21.30 Uhr Ortszeit, die Passagiere in luftiger Höhe einzeln in roten Rettungskörben umsteigen zu lassen.

In jeden Korb passen jeweils 15 Menschen. Die Rettungsaktion könne Stunden dauern, hieß es. Unterdessen hielten besorgte Freunde und Verwandte den Kontakt zu den Eingeschlossen, darunter Babys und Kindern, mit Handys aufrecht.

DPA
DPA

PRODUKTE & TIPPS