Superstar Taylor Swift zeigt Mitgefühl – und öffnet ihr Portemonnaie, um den Angehörigen der bei der Super-Bowl-Party in Kansas City Erschossenen zu helfen.
Nach den tödlichen Schüssen auf eine Frau bei der diesjährigen Super-Bowl-Parade in Kansas City hat die US-Musikerin Taylor Swift (34) der Familie des Opfers 100.000 Dollar (etwa 90.000 Euro) gespendet. "Ich schicke mein tiefstes Mitgefühl und Beileid angesichts eures erschütternden Verlustes", schrieb Swift in der Nacht zum Freitag zu ihrer Spende. Diese gab sie in zwei Teilsummen von je 50.000 Dollar auf einer von der Familie eingerichteten Spendensammel-Webseite ab, wie der Nachrichtenagentur DPA bestätigt wurde. Insgesamt waren bis Samstagnachmittag (MEZ) umgerechnet rund 300.000 Euro eingegangen.
Taylor Swifts Freund "untröstlich" über Schüsse in Kansas
Die Spenden-Webseite sei aufgesetzt worden, um die Familie in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen, hieß es in der Beschreibung darauf. Die ums Leben gekommene Frau war verheiratet und hatte zwei Kinder. Sie habe bei der Parade am Mittwoch schlicht den Super-Bowl-Sieg der Kansas City Chiefs feiern wollen, als sie "sinnlos umgebracht" worden sei, hieß es auf der Webseite.
Neues Album, Stilikone, Weltstar – das Leben von Taylor Swift in Bildern
Neues Album
Mit "The Tortured Poets Department" veröffentlicht Taylor Swift ihr elftes Studioalbum und hat für ihre Fans eine Überraschung parat: Die Platte ist ein Doppelalbum. Das Extra-Album "The Anthology" umfasst 15 Songs – zusätzlich zu den 16 Titeln des eigentlichen Werks. Swift arbeitete unter anderem mit der britischen Rockband Florence + The Machine zusammen. Auf der ersten Single-Auskopplung "Fortnight" ist sie mit dem US-Rapper Post Malone zu hören. Zudem spekulieren ihre Fans, dass die Sängerin mit ihrer neuen Musik die Trennung von Schauspieler Joe Alwyn verarbeitet, mit dem sie von 2017 bis 2023 liiert war.
Bei den Schüssen waren auch mehr als 20 Menschen verletzt worden, darunter Kinder und Jugendliche (der stern berichtete). "Ich bin untröstlich über die Tragödie, die sich heute ereignet hat. Mein Herz ist bei allen, die mit uns gefeiert haben und die betroffen sind", hatte Kansas-City-Chiefs-Spieler Travis Kelce danach bei der Online-Plattform X, vormals Twitter, geschrieben.
<blockquote class="twitter-tweet" data-width="540"><p lang="en" dir="ltr">I am heartbroken over the tragedy that took place today. My heart is with all who came out to celebrate with us and have been affected. KC, you mean the world to me.</p>— Travis Kelce (@tkelce) <a href="https://twitter.com/tkelce/status/1757944301898682680?ref_src=twsrc%5Etfw">February 15, 2024</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Kelce ist der Freund von Superstar Swift. Die Sängerin hatte ihn allerdings – anders als beim Spiel am Sonntag – nicht bei der Parade und den Siegesreden in Kansas City begleitet, weil sie auf Tour in Australien unterwegs ist.