VG-Wort Pixel

Thailand Mann schießt in Kindergarten um sich: Dutzende Tote

Sehen Sie im Video: Mann tötet Dutzende Menschen in thailändischem Kindergarten.




In einer Kindertagesstätte in Thailand sind bei einem Amoklauf nach Polizeiangaben mindestens 34 Menschen getötet worden. Unter den Toten seien mindestens 22 Kinder, teilte die thailändische Polizei am Donnerstag mit. Zwölf weitere Personen seien verletzt worden. Der Täter, ein ehemaliger Polizist, habe auch sich selbst, seine Frau und sein Kind nach der Tat getötet. Premierminister Prayuth Chan-ocha und sprach den Familien der Opfer sein Beileid aus. Auf seiner Facebook-Seite wies er alle Behörden an, die Verwundeten schnell zu versorgen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte der Täter eine Gerichtsverhandlung wegen Drogenbesitzes besucht, bevor er das Feuer in der Kindertagesstätte eröffnete.
Mehr
In Thailand hat ein Mann dutzende Kinder und Erzieher getötet. Augenzeugen zufolge soll der Mann einige seiner Opfer mit einem Messer getötet haben. Obwohl viele Thailänder Waffen besitzen, sind Amokläufe in dem Land selten.

Mehr zum Thema

Newsticker