VG-Wort Pixel

China Mehrere Tote und Hunderte Verletzte: Zwei Tornados fegen über Wuhan hinweg

Sehen Sie im Video: Zwei Tornados fegen über Wuhan hinweg.






Zwei Tornados sorgten in der zentralchinesischen Millionenmetropole Wuhan sowie in der östlichen Provinz Jiangsu für Zerstörung und Verwüstung. Nach Angaben des chinesischen Staatsfernsehens sind dabei mehrere Menschen ums Leben gekommen sowie Hunderte verletzt worden. Der Wirbelsturm war am Freitagabend über Wuhan hinweggefegt. Dutzende Häuser wurden dabei zerstört. Das ganze Ausmaß der Schäden ist noch nicht abzusehen. Ein zweites Unwetter verwüstete Teile der Provinz Jiangsu, die östlich von Wuhan liegt. Nach Angaben von Einsatzkräften wurden auch Strommasten und Fabrikgebäude zum Einsturz gebracht. Heftige Wirbelstürme kommen in der Region vor allem im Frühling und Frühsommer vor.
Mehr
Über die Millionen-Metropole Wuhan ist ein Tornado hinweggefegt, wie chinesische Staatsmedien berichten. Und auch ein zweiter sorgte für Zerstörung.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker