Dieser Text erschien zuerst bei RTL.de
Er lauerte ihr auf: Am Donnerstagmorgen ist im ländlich gelegenen Wetzlarer Stadtteil Blasbach eine Jugendliche (17) erschossen worden. Tatverdächtig ist ein 32-jähriger Mann aus dem Lahn-Dill-Kreis, der nach der Tat die Waffe gegen sich selbst richtete.
Wie die Staatsanwaltschaft Wetzlar mitteilte, ereignete sich die Tat gegen 6.45 Uhr auf einem Fußweg nahe der Bechlinger Straße. Der Mann soll der Jugendlichen dort aufgelauert und sie mit einem Schuss lebensgefährlich verletzt haben. Anschließend soll er die Waffe gegen sich selbst gerichtet haben.
Mutmaßlicher Täter in Wetzlar in kritischem Zustand
Ein Passant bemerkte die beiden schwer verletzten Personen und alarmierte Polizei und Rettungskräfte. Die 17-Jährige wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht, wo sie ihren Verletzungen erlag. Auch der Tatverdächtige wurde ins Krankenhaus eingeliefert und notoperiert. Sein Zustand ist kritisch.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des dringenden Verdachts eines Tötungsdelikts. Weitere Hintergründe zur Beziehung der beiden oder zum möglichen Motiv sind derzeit noch unklar.
Transparenzhinweis: Der stern ist Teil von RTL Deutschland.