Zell am See Heli rammt Sportflieger - acht Tote

Nahe Zell am See sind ein Hubschrauber und ein Sportflugzeug miteinander kollidiert. Alle Insassen starben, von den beiden Maschinen sind nur noch Wracks übrig. Rätselhaft ist, wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte.

Beim Zusammenstoß eines Sportflugzeugs mit einem Hubschrauber sind am Montag in Österreich acht Menschen ums Leben gekommen. Das berichtete die Nachrichtenagentur APA in Wien. Nach Informationen der Behörden kollidierten die Maschinen nahe einer Skipiste bei Zell am See im Bundesland Salzburg. Wie die Polizei berichtete, handelt es sich bei den Toten um den Piloten des Sportflugzeugs und sieben Insassen des Helikopters.

Augenzeugen berichteten, der Hubschrauber sei in Flammen aufgegangen. Von beiden Fluggeräten seien nur noch Wracks übrig, sagte ein Sprecher des Roten Kreuzes. Der Pilot des Sportflugzeugs vom Typ Katar war vom Flugplatz Zell am See im Pinzgau aus ohne Passagiere an Bord gestartet, sagte ein Sprecher des Flugplatzes. Zur gleichen Zeit habe ein mit sieben Passagieren besetzter Hubschrauber einer Schweizer Firma des Typs Super Puma aus Norden kommend das Gebiet durchflogen.

DPA
DPA

PRODUKTE & TIPPS