Robert Habeck

Artikel zu: Robert Habeck

Container in Bermerhaven

Bundeswirtschaftsministerium geht für 2025 und 2026 von stärkerem Wachstum aus

Das Bundeswirtschaftsministerium hat seine Wachstumsprognose für das laufende und das kommende Jahr nach oben korrigiert. Für 2025 werde nun statt einer Stagnation ein leichtes Wachstum von 0,2 Prozent erwartet, erklärte das Ministerium von Katherina Reiche (CDU). Für 2026 korrigierte sie die Frühjahrsprognose ihres Amtsvorgängers Robert Habeck (Grüne) von 1,0 auf 1,3 Prozent nach oben. 
Wirtschaftsministerin Reiche

Wirtschaftsministerin Reiche stellt Herbstprognose vor

Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU) stellt am Mittwoch in Berlin (14.15 Uhr) die Herbstprognose der Bundesregierung zur wirtschaftlichen Entwicklung vor. Die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute hatten im September für das laufende Jahr ein Minimalwachstum von 0,2 Prozent vorhergesagt. Im kommenden Jahr könnte dieses demnach auf 1,3 Prozent steigen.
Normalerweise ist sie Gastgeberin, nun war Journalistin Anne Will selbst Gast bei Robert Habecks neuem Gesprächsformat. Foto: Ch

Medien Warum Anne Will jetzt lieber Podcasterin ist

Sie war eine feste Größe im deutschen Fernsehen, doch inzwischen hat sie das Genre gewechselt. Ex-Talkmasterin Anne Will hat heute ihren eigenen Podcast - und fühlt sich damit sehr wohl.