HOME

Christian Lindner

Christian Lindner

"Der Christian Lindner ist doch ein super Typ", sagen FDP-Mitglieder in dunklen Kneipen im Ruhrgebiet, wenn sie junge Menschen für die FDP begeistern wollen. Vor Allem solche, die augenscheinlich nic...

mehr...
Flüchtlinge vor der Libyschen Küste

FDP-Chef über Seenotrettung

Lindner: Menschenwürdige Unterkünfte in Nordafrika schaffen

Berlin - In der Debatte über die Seenotrettung im Mittelmeer hat sich der FDP-Vorsitzende Christian Lindner für die Schaffung legaler Fluchtwege nach Europa und menschenwürdiger Unterkunftsmöglichkeiten in Nordafrika ausgesprochen.

Lindner: Menschenwürdige Unterbringung in Nordafrika

Von der Leyen in Brüssel

EU-Kommissionspräsidentschaft

EU-Kritiker könnten für von der Leyen entscheidend werden

AKK

"Gemeinsame Lösungen finden"

AKK will nationalen Klimakonsens

Auf einer Bühne stehen junge Menschen mit Bannern, im Hintergrund sind zwei Porträts von Christian Lindner projeziert

Bei Diskussionsrunde

Klimaschützer stürmen Bühne von Christian Lindner – und haben wenig zu sagen

Von Thomas Krause
Neubausiedlung in Nordrhein-Westfalen

Lindner schlägt Koalition Deal bei der Grundsteuer vor

Robert Habeck

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Grüner wird's nicht - die Verstörung der CDU

Koalition unter Druck

Druck auf Regierung angesichts der Krise bei der SPD wächst

FDP-Chef Christian Lindner

Lindner warnt vor Folgen radikaler Klimapolitik

Annegret Kramp-Karrenbauer

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Absolut Keine Kanzlerin - #Annegate und die neue BRD

Demonstranten halten ein Schild hoch: "Ich verpass' Mathe, ihr die Chance".

Demonstrationen für den Klimaschutz

Berliner "Fridays for Future"-Schülern droht das Sitzenbleiben

NEON Logo
Muss sich nach Aussagen zur "Meinungsmache" im Netz gegen scharfe Kritik wehren: CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer

Meinungsregulierung im Netz?

Reaktionen auf AKK: "Man kann nur hoffen, es ist Hilflosigkeit und nicht politische Überzeugung"

FDP-Generalsekretärin Linda Teuteberg (l.) Nicola Beer, Spitzenkandidatin für die Europawahl und Parteichef Christian Lindner
Pressestimmen

70. FDP-Parteitag in Berlin

"Ohne Aussicht auf eine Machtoption verharrt die FDP in Stagnation"

Heidi Klum klatscht in einem Konfettiregen in die Hände
Meinung

Topmodel

Heidi Klum wird unterschätzt – wir Frauen sollten sie feiern

Von Amelie Graen
Lindner nach der Wiederwahl

FDP-Chef Lindner mit 86,6 Prozent im Amt bestätigt

Eröffnete den Parteitag der Liberalen auf chinesisch: FDP-Chef Lindner

Berlin³: FDP-Parteitag

Fortschrittsfroh und ein bisschen grün: Lindner rührt kräftig im Farbtopf der FDP

Von Axel Vornbäumen
Lindner auf dem Parteitag

Lindner nutzt Parteitag für Frontalangriff auf die Grünen

Christian Lindner

FDP beginnt Parteitag in Berlin

Christian Lindner im Profil

Klimaschutz

"Friday for Future"-Bewegung: Lindner verschärft Kritik an Schul-Streiks für das Klima

David Hasselhoff

"Markus Lanz"

"Die Politiker stören nur": David Hasselhoff geht auf Christian Lindner los

Von Carsten Heidböhmer
Demonstration von Schülern

FDP-Chef Lindner für jährlichen Klimatag an Schulen

Mit dem "Life Lolli" Leukämie-Patienten helfen

Aktion "Life Lolli"

Dieser Lolli schmeckt nicht nur gut – er kann auch Leben retten

NEON Logo
Anne Will diskutiert unter anderem mit Beatrix von Storch über Europa
TV-Kritik

Bei "Anne Will"

Allein unter EU-Freunden: Nur Beatrix von Storch hält Macron für einen "Loser"

Twitterreaktionen auf Lindners Kritik an Schülerdemos

"Wir haben die Erde nur von unseren 911ern geliehen"

"Der Christian Lindner ist doch ein super Typ", sagen FDP-Mitglieder in dunklen Kneipen im Ruhrgebiet, wenn sie junge Menschen für die FDP begeistern wollen. Vor Allem solche, die augenscheinlich nicht zur FDP-Wählerschaft zählen. Christian Lindner ist als jüngster Parteivorsitzender das Aushängeschild der 2013 an der Fünf-Prozent-Hürde gescheiterten FDP und soll der Partei wieder Aufwind geben. Schon 2011 wollte Lindner Bundesvorsitzender werden, musste sich aber Philipp Rösler geschlagen geben und zog sich daraufhin in die Landespolitik von Nordrhein-Westfalen zurück. Nachdem Rösler mit Rainer Brüderle als Spitzenkandidat die Bundestagswahl vor die Wand gefahren hat, nutzt Lindner seine Chance und lässt sich mit Unterstützung vom schleswig-holsteinischen FDP-Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Kubicki zum Bundesvorsitzenden wählen. Nach seiner erfolgreichen Kandidatur sprach sich Lindner für eine Verkleinerung der EU-Kommission aus, möchte das Europaparlament stärken und die FDP mit europäischen Themen wieder nach vorne bringen.

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(