HOME
Politiker Christian Lindner hat eine neue Frau an seiner Seite

Christian Lindner

Er hat eine neue Frau an seiner Seite

Robert Habeck und Christian Lindner (Combo) streiten über den Fall Sami A.

Grünen-Chef vs. FDP-Boss

Wurde im Fall Sami A. das Recht gebeugt? Habeck und Lindner streiten darüber via Twitter

Große Mehrheit der Deutschen will Seehofer weg haben
Ticker-Nachlese

Asylkompromiss

Große Mehrheit der Deutschen will, dass Seehofer zurücktritt

Christian Lindner

Interview mit FDP-Chef

Christian Lindner: "Söder nimmt ein ganzes Land in Geiselhaft"

FDP-Chef Christian Lindner

FDP-Chef Christian Lindner

"Wir sind näher bei der CSU als bei Frau Merkel"

USA: Kellnerin bepöbelte Gäste, weil sie zu wenig Trinkgeld gaben

USA

Kellnerin bepöbelte Gäste, weil sie zu wenig Trinkgeld gaben

NEON Logo
Bundesinnenminister Horst Seehofer verteidigt Bamf - und sich selbst

Manipulierte Asylentscheidungen?

Seehofer unter Druck: Innenminister verteidigt Flüchtlingsbehörde - und sich selbst

Wird im Moment von vielen Seiten angegangen: FDP-Chef Christian Lindner
Kommentar

Angeblicher Alltagsrassismus

Warum die Aufregung um Lindners Bäckerei-Anekdote völlig übertrieben ist

Von Finn Rütten
Christian Lindner: Netzreaktionen nach Bäckerei-Anekdote

Netzreaktionen nach Bäckerei-Anekdote

"Wenn Lindner sich beim Brötchen holen nicht mehr sicher fühlt, soll er halt Kuchen essen"

Christian Lindner
Satire

Bäcker-Anekdote auf Parteitag

Lieber Christian Lindner, ich kenne diese Angst beim Brötchenholen ganz genau ...

NEON Logo
FDP-Chef in der Kritik: Die Reaktionen zu Christian Lindners umstrittene Anekdote

FDP-Chef in der Kritik

Christian Lindner und sein "unappetitlicher Fehler": Hitzige Debatte um Bäckerei-Anekdote

Christian Lindner

FDP-Parteitag

Fremdenangst beim Bäckereibesuch? Christian Lindner löst Rassismus-Debatte aus

Ellwangen: Reaktionen auf Abschiebe-Skandal

Reaktionen zum Abschiebe-Skandal

"Wir dulden keine rechtsfreien Räume, und dieser Angriff muss geahndet werden"

Christian Lindner bei "Hart aber fair"

"Hart aber Fair"

Lindners peinlicher Trinkgeld-Spruch: "Die kriegen immer zwei Euro von mir"

Christian Lindner und Ehefrau Dagmar Rosenfeld

FDP-Chef und Journalistin

Bericht: Christian Lindner und Dagmar Rosenfeld haben sich getrennt

Christian Lindner

Trennung von Ehefrau Dagmar

Ausstellung in München

Der Schatten der Stars - Porträts von Fotograf Olaf Heine

Höhnisches AfD-Gelächter, ein bissiger Lindner und Spahn-Spott: So lief die Regierungserklärung

Angela Merkel

AfD-Gelächter, ein bissiger Lindner und Spahn-Spott: So lief die Regierungserklärung

Martin Schulz im Bundestag

Einfaches Mitglied im Bundestag

Martin Schulz – er ist jetzt einer unter 709 Abgeordneten

Die Fußball-Nationalmannschaft repräsentiere das Land in besonderem Maße, hieß es bei "Maischberger"
TV-Kritik

"Maischberger"

"Eher macht Merkel nochmal weiter, als dass sie nach zwei Jahren aufhört"

Von Dieter Hoß
Horst Seehofer, der neue Bundesinnenminister
Pressestimmen

Asyl-Vorstoß

"Wenn Seehofer da nicht mehr versprochen hat, als er halten kann"

Anne Will mit ihren Gästen
TV-Kritik

Polit-Talk

"Anne Will": Statt über die neue GroKo reden alle nur über Seehofers "starken Staat"

Interview mit Alexander Jorde nach Sendung mit Christian Lindner

Termine für Rollentausch

Wann Christian Lindner sein TV-Versprechen an einen Pflege-Azubi einlösen könnte

NEON Logo
Christian Lindner
Kommentar

Rechte der Opposition

Wieso wir die FDP wieder ernst nehmen müssen

Von Ruben Rehage
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(