HOME
Anne Will mit ihren Gästen
TV-Kritik

Polit-Talk

"Anne Will": Statt über die neue GroKo reden alle nur über Seehofers "starken Staat"

Interview mit Alexander Jorde nach Sendung mit Christian Lindner

Termine für Rollentausch

Wann Christian Lindner sein TV-Versprechen an einen Pflege-Azubi einlösen könnte

NEON Logo
Christian Lindner
Kommentar

Rechte der Opposition

Wieso wir die FDP wieder ernst nehmen müssen

Von Ruben Rehage
„Neuwahlen sind nicht der richtige Weg“, sagte Martin Schulz (Zweiter von links) gleich zu Beginn bei "Anne Will".
TV-Kritik

"Anne Will"

Martin Schulz kämpft - lässt aber die entscheidenden Fragen offen

Vorsitzender der Jusos-Nord Martin Hesselbarth argumentiert im Gegensatz zu Juso-Chef Kevin Kühnert für eine Groko

Martin Hesselbarth

Gastbeitrag von Juso-Mitglied: Auf zur GroKo! Ich teile die Meinung von Kühnert nicht

 SPD-Chef Martin Schulz muss seine kritischen Genossen für die Große Koalition erwärmen. Leicht ist diese Aufgabe nicht.

Ärger über Sondierung

Martin Schulz in der Klemme - SPD-Basis meutert schon jetzt gegen die GroKo

Von Annette Berger
Christian Lindner und die Rudermaschine

Sportlicher Instagram-Post

Will Christian Lindner etwa der Frank Underwood der FDP werden?

NEON Logo
Christian Lindner auf dem FDP-Dreikönigstreffen in Stuttgart

FDP-Dreikönigstreffen

Der eloquente Herr Lindner in Zitaten: "Unser Nein war ein konstruktives Nein"

kalifornien cannabis
+++ Ticker +++

News des Tages

Kalifornien erlaubt das Kiffen

Kanzlerin knapp dran: Warum Angela Merkel die Zeit davonläuft

Angezählt auf allen Ebenen?

Die Kanzlerin ist knapp dran – warum Angela Merkel die Zeit davonläuft

Von Florian Schillat
Interview mit Alexander Jorde nach Sendung mit Christian Lindner
Interview

Alexander Jorde gegen Merkel und Lindner

"Christian Lindner soll nicht nur zugucken, sondern auch anpacken"

NEON Logo
FDP-Chef Christian Lindner
Presseschau

Wirbel um Christian Lindner

Neue Jamaika-Gedankenspiele: "Dieser Schwenk wirkt nur lächerlich"

Pflege-Azubi Alexander Jorde und FDP-Chef Christian Lindner

ZDF-Jahresrückblick

"Warum steht das nicht in ihrem Wahlprogramm?" Pflege-Azubi bringt Christian Lindner in Bedrängnis

FDP-Chef Christian Lindner

FDP

Lindner denkt wieder über Jamaika-Bündnis nach

Oliver Welke verleiht Donald Trump den Goldenen Vollpfosten

ZDF-Satiresendung

"heute show"-Jahresrückblick: Goldener Vollpfosten für Trump und Deutsche Bahn

Micky Beisenherz: Wer schreibt, der bleibt – außer, man schreibt Stuss

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Wer schreibt, der bleibt

Noch nicht "alles klar": Seehofer lässt Zukunft im CSU-Vorstand zunächst offen
+++ Ticker +++

Regierungsbildung

Noch nicht "alles klar": Seehofer lässt Zukunft im CSU-Vorstand zunächst offen

Christian Lindner FDP

Jamaika

Sondierungspapier zeigt: FDP hat sich zu schnell aus dem Staub gemacht

FDP-Chef Christian Lindner im Bild

FDP-Bashing

Christian Lindner wird zum Running Gag bei Twitter

Christian Lindner vs. Angela Merkel - eine jahrelange Fehde in Zitaten

Konfrontation statt Koalition

Christian Lindner vs. Angela Merkel - eine jahrelange Fehde in Zitaten

Von Florian Schillat
Martin Schulz grübelt - Soll die SPD doch in eine neue GroKo?

Jamaika-Aus

Nein der SPD zur GroKo wackelt

FDP-Chef Christian Lindner erklärte abermals das Aussteigen aus den Jamaika-Sondierungen

Umfragen

Das sagen die stern-Leser zum Jamaika-Chaos

Die Inszenierung der Jamaika-Sondierer auf dem Berliner Balkon - nicht ihr einziger Fehler, sagt Verhandlungsexperte Jack Nasher
Interview

"Nicht klug" und "dilettantisch"

So denkt ein Verhandlungsexperte über die Jamaika-Sondierungen

Von Daniel Wüstenberg
(Raucher-)pause für die Jamaika-Sondierer am Mittag in Berlin

Von ganz nah dran bis meilenweit weg

Die merkwürdig widersprüchlichen Wahrnehmungen der Jamaika-Sondierer

Von Marc Drewello
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(