US-Wahl Zweite Debatte mit Kamala Harris? Donald Trump erteilt ihr eine Absage

Donald Trump
Donald Trump zog in der ersten TV-Debatte mit Kamala Harris Experteneinschätzungen zufolge den Kürzeren
© William Volcov / Imago Images
In Versalien hat Donald Trump im Netz verkündet, dass es keine zweite TV-Debatte mit Kamala Harris geben wird. In der ersten Runde der beiden hatte Harris den kühleren Kopf bewahrt. 

Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat einer zweiten Debatte mit seiner demokratischen Rivalin Kamala Harris eine Absage erteilt. "ES WIRD KEINE DRITTE DEBATTE GEBEN!" schrieb Trump am Donnerstag auf seinem Sozialen Netzwerk Truth Social. 

Donald Trump will keine zweite Debatte mit Kamala Harris

Trump hatte eine erste Wahldebatte mit dem amtierenden Präsidenten Joe Biden geführt. Dessen schlechtes Abschneiden führte dazu, dass Biden seiner Vizepräsidentin Harris die Kandidatur überließ. 

Trump gibt Demokraten Schuld an Attentat auf ihn
Trump gibt Demokraten Schuld an Attentat auf ihn
© IMAGO/ZUMA Press
Trump attackiert Demokraten: "Deswegen habe ich eine Kugel an den Kopf bekommen"

Trump und Harris trafen sich dann am Dienstagabend zu einer Live-Fernsehdebatte. In einer Reuters/Ipsos-Umfrage erklärte eine Mehrheit der Befragten am Donnerstag, Harris habe das TV-Duell gewonnen. 

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Unmittelbar nach dem Duell erklärte sich Harris' Team umgehend zu einer zweiten Debatte im Oktober bereit. Nach Trumps Absage legt Harris nach und schrieb auf X: "Wir sind es den Wählern schuldig, eine weitere Debatte zu führen."

Reuters · DPA
ls