Pakistan

Artikel zu: Pakistan

Verletzte nach den Anschlägen in Pakistan

Mindestens 17 Tote bei Anschlägen und Schusswechseln im Nordwesten Pakistans

Nach zwei Anschlägen und einem Schusswechsel in der pakistanischen Grenzregion Khyber Pakhtunkhwa ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 17 gestiegen. Dutzende weitere Menschen wurden verletzt, wie die Behörden am Dienstag mitteilten. Es kam zu zwei Anschlägen an unterschiedlichen Orten der Provinz im Nordwesten Pakistans.
Drachen am Himmel über Lahore

Drachenfest nach fast 20 Jahren Pause zurück in Pakistan

Fast 20 Jahre lang pausierte das Drachenfest in Lahore aus Sicherheitsgründen - am Wochenende schwebten nun erstmals wieder zahlreiche bunte Drachen im Himmel über der Stadt im Osten Pakistans. Familien und Freunde versammelten sich in Parks, auf Plätzen und Hausdächern, um das dreitägige Fest "Basant" in der Provinz Punjab zu zelebrieren. "Basant" bedeutet auf Urdu "Frühling" - dessen Ankunft das Festival traditionell markiert. 
Zwei Männer vor Rettungswagen

Mehr als 30 Tote und über 160 Verletzte bei Anschlag auf Moschee in Islamabad

Bei einem Selbstmordanschlag auf eine schiitische Moschee in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad sind dutzende Menschen getötet worden. Nach Angaben aus Polizeikreisen wurden bei dem Anschlag am Freitag mindestens 31 Menschen getötet, mehr als 160 weitere Menschen wurden verletzt. Dutzende Verletzte wurden ins größte Krankenhaus Islamabads eingeliefert, wie Journalisten der Nachrichtenagentur AFP berichteten. Die Zahl der Todesopfer dürfte noch steigen.