HOME
Familie Geiss vor der Scheich-Zayid-Moschee in Abu Dhabi

Zoff auf Instagram

Pietro Lombardi kritisiert Robert Geiss für respektlose Aussage über Muslime

In einem Video auf Instagram hat Robert Geiss über eine berühmte Moschee in Abu Dhabi gescherzt, er habe endlich eine passende Immobilie für sich gefunden – "sogar mit Live-Musik". Mit dem Feedback auf diese flapsige Bemerkung hatte er wohl nicht gerechnet.

Video

Gymnastikstunde in der Moschee

SPD-Innenexperte Burkhard Lischka über eine Moscheesteuer: "Weiter Weg bis zu einem fertigen Konzept"

Mehr Unabhängigkeit vom Ausland?

Politiker von SPD und CDU fordern: Moscheesteuer in Deutschland soll erarbeitet werden

Vermummte Ermittler tragen unter Schutz des SEK Kartons und Tüten aus einer Moschee in Berlin-Wedding

Berlin-Wedding

Geld für Dschihadisten gespendet? Polizei findet wohl 15.000 Euro in Salafisten-Moschee

Rauch nahe Hadschin nach Bombardements

Anti-IS-Koalition bombardiert Dschihadisten-Zentrum in Moschee in Hadschin

Proteste gegen den Moscheeneubau

Grundstein für neue Moschee in Erfurt gelegt

Oben die Frauen, unten die Männer: Die gebetsbereiche in der neuen Moschee
Reportage der Woche

Al-Nour-Gemeinde

Eine Kirche wird zur Moschee. Es gibt Anfeindungen. Die Al-Nour-Gemeinde zeigt, wie man damit umgeht

Von Daniel Wüstenberg
Angeklagter wird in Gerichtssaal geführt

Urteil im Prozess um Anschlag auf Dresdner Moschee erwartet

Angela Merkel wünscht sich als Nachfolger für EU-Chef Juncker einen Deutschen
+++ Ticker +++

News des Tages

EU-Chef: Merkel favorisiert einen Deutschen als Junckers Nachfolger

Doppelter Selbstmordanschlag in Moschee in Gardes

Mindestens 29 Tote bei Selbstmordanschlag in Afghanistan

Einsatzort Japan

Dieser LKW ist eigentlich eine mobile Moschee

Seyran Ateş erhält regelmäßig Morddrohungen wegen ihrer Moschee

Podcast MONO

Hier beten homosexuelle Muslime: Die Geschichte hinter der ersten liberalen Moschee Berlins

Warum Österreich sieben Moscheen schließt und bis zu 40 Imame ausweisen könnte

"Wir stehen erst am Anfang"

Warum Österreich sieben Moscheen schließt und bis zu 40 Imame ausweisen könnte

Die Moschee am Hubertusdamm in Wien-Floridsdorf, eine von rund 400 islamischen Gotteshäusern in Österreich

Österreich

"Ab jetzt geht jede Woche eine Moschee in die Luft" - Drohbrief erschüttert Islamverband

Von Daniel Wüstenberg
Herford 2

Ditib in Herford

Propaganda für Erdogan: Türkische Moschee lässt kleine Kinder in Militäruniform auftreten

Von Tim Schulze
In Berlin in der Yorcksraße steht ein ausgebranntes Fahrzeug eines Moscheeverbandes

Wegen Militäreinsatz in Afrin

Türken in Deutschland in Angst - Dutzende Angriffe auf Moscheen, Gemüseläden und Kulturvereine

Eine Demonstrantin mit gelb-rot-grünem Stirnband und Halstuch zeigt mit ihrer rechten Hand ein Peace-Zeichen
Fragen und Antworten

Serie von Demonstrationen

Warum Kurden in Deutschland protestieren

Kreuze auf dem Grundstück einer geplanten Moschee in Regensburg

Regensburg

Identitäre errichten Kreuze für Terroropfer auf Gelände von Moschee

Anschlag Ägypten Sinai

Sinai-Halbinsel

235 Menschen sterben bei Anschlag auf Moschee in Ägypten

Gläubige Muslime beten vor der offiziellen Eröffnung in der Zentrum-Moschee im schleswig-holsteinischen Rendsburg

Rendsburg

Schüler schwänzt Ausflug - Moschee-Streit von Rendsburg landet vor Gericht

Von Sylvia Margret Steinitz
Martin Schulz Kritik Türkei

Berlin

Liberale Moschee: Schulz nennt Kritik aus Türkei "unerträglich"

Seyran Ates bei der Eröffnung der liberalen Ibn-Rush-Goethe-Moschee in Berlin-Moabit

Berliner Moschee-Projekt

"Dienerin des Satans" - Konservative Muslime und Islamisten hetzen gegen liberale Moschee

Von Tim Schulze
Bestürzung nach dem Angriff in London
+++ Ticker +++

Attacke in London

Scotland Yard: Angriff war "ganz klar eine Attacke auf Muslime"

Muslime beim Freitagsgebet

Fremde Nachbarn

Warum gibt es eigentlich so wenig präzise Fakten über Muslime in Deutschland?

Von Frauke Hunfeld
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.