HOME

United World College

In Freiburg lernen die besten Schüler der Welt

Malala Yousafzai engagiert sich für das Recht auf Bildung und für  Mädchenschulen

Kinderrechtsaktivistin

Malala-Attentäter in Pakistan gefasst

Die Straßen stehen zum Teil einen Meter unter Wasser. Die Strom- und Trinkwasserversorgung war in vielen Gegenden unterbrochen.

Pakistan und Indien

Starke Unwetter fordern mindestens 270 Tote

Schockierende Neuigkeiten im Missbrauchsskandal von Rotherham: Auch ein Polizist war beteiligt.

Berichte aus Rotherham

"Du legst es doch drauf an" - Missbrauchsopfer klagen an

Untersuchung in Rotherham

Mehr als 1400 Kinder in nordenglischer Stadt missbraucht

Schatten von Händen einer erwachsenen Person und dem Kopf eines Kindes. In der englischen Stadt Rotherham hatte der Kindesmissbrauch laut einem Untersuchungsbericht Methode.

Englische Stadt Rotherham

Untersuchungsbericht deckt Missbrauch von 1400 Kindern auf

Ab in den Urlaub - nach den jüngsten Ereignissen fliegt bei vielen Reisenden jedoch die Angst mit

Debatte um Risiko-Routen

Wie sicher ist das Fliegen noch?

Spenden im Ramadan

Fastenmonat macht Extremisten reich

Terror im Irak

Die Sieben Fehler von Isis

Gefasster Libyer Chattalah

Terroristen gehen nicht jeden Freitag zu McDonalds

Vergeltung für Angriff

Pakistans Luftwaffe tötet Dutzende Aufständische

Terror in Karachi

Taliban bekennen sich zu Angriff auf Flughafen

Befreiter US-Soldat Bergdahl

Republikaner kritisieren Gefangenenaustausch

Steinigung einer Schwangeren

Verbotene Liebe in Pakistan fordert zwei Todesopfer

US-Drohnen-Krieg

Begehen die USA Kriegsverbrechen?

Pakistan

Gericht lehnt Klage gegen Kleinkind ab

Pakistan

Polizist beschuldigt Baby des versuchten Mordes

Ex-Pilot geht an die Medien

Ramstein spielt Schlüsselrolle bei Obamas Drohnen-Krieg

Vermisster Flug MH370

Pilot hatte einen Flugsimulator zu Hause

Krim-Krise, Kosovo-Krieg, Guantanamo

Völkerrecht - na und?

Pakistan

Granatanschlag auf Porno-Kino

Feuer mit drei Toten in Hamburg

13-jähriger Brandstifter in der Psychiatrie

Deutscher Salafist stirbt in Syrien

Tod im Krieg der Glaubensbrüder

Tote Politikergattin

Indien rätselt über Frau Pushkars Ableben

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(