HOME
Soldaten treffen an der Bacha-Khan-Universität in der Stadt Charsadda in Pakistan ein

Schüsse und Explosion

Islamisten stürmen Universität in Pakistan

Geschmacksoffenbarung aus Pakistan – Chicken-Curry mit Tomaten, Koriander und Reis

Rezepte von Flüchtlingen

Genial-aromatisches Gericht aus Pakistan – Chicken-Curry

Männer löschen nach einer Bombenexplosion ein brennendes Auto

Nach Syrien und dem Irak

Warum der IS auch in Pakistan auf dem Vormarsch ist

Saudische F-15-Kampfjets, einer landet, ein anderer im Vordergrund am Boden

Kampf gegen IS

Saudi-Arabien startet islamische Anti-Terror-Allianz

Robert Dawes

Schlag gegen Drogen-Kartell

Wichtigster Drogenboss Europas in Südspanien festgenommen

Köstliche Auberginen aus Syrien

Rezepte von Flüchtlingen

Gefüllte Auberginen - ein fantastisches vegetarisches Gericht aus Syrien

Syed Farook und seine Ehefrau Tashfeen Malik

Anschlag in Kalifornien

Wer waren die Attentäter von San Bernardino?

Ermittler auf Spurensuche in San Bernadino

Attentat von San Bernardino

FBI stuft Attacke als Terrorakt ein

Zartes Hühnchen mit arabischem Mandel-Reis, Rosinen und Gemüse

Rezepte von Flüchtlingen

Zartes Hühnchen mit fantastischem Mandel-Reis

Die Mutter der jungen Pakistanerin hält im Gerichtssaal in Darmstadt die Hände vor das Gesicht

Ehrenmord in Darmstadt

Tochter im Schlaf erwürgt - Eltern zu lebenslanger Haft verurteilt

Doppelstockbetten und Zelte stehen in einem Hangar im ehemaligen Flughafen Tempelhof

Flughafen Tempelhof

Das größte Flüchtlingslager Deutschlands entsteht mitten in Berlin

Global Terrorism Index

Diese Karte zeigt, wo auf der Welt die Terrorgefahr am höchsten ist

Von Florian Gossy
Angela Merkel (CDU) und Chinas Ministerpräsident Li Keqiang von der Kommunistischen Partei

Merkel in China

Reisende in Sachen Krisenbekämpfung

Ein afghanischer Mann wühlt sich durch die Trümmer seines Hauses

Erdstoß im Hindukusch

Zahl der Todesopfer steigt auf mehr als 300

Bewohner aus Kabul sehen sich die Trümmer ihrer Häuser an

Naturktastrophe

Zahl der Toten nach Erdbeben in Afghanistan steigt auf 70

Nach dem starken Beben stehen die Bewohner von Neu Delhi auf der Straße

Naturkatastrophe

Starkes Erdbeben erschüttert Afghanistan, Pakistan und Indien

Mujtaba Sayed ist Flüchtling und macht derzeit ein Praktikum bei Siemens. Wie viel ihm das bedeutet? "Alles", sagt er.

Integration in den Arbeitsmarkt

Flüchtlinge in Deutschland: Jung, männlich, gebildet, sucht Arbeit

Ex-Drohnen-Pilot Brandon Bryant im NSA-Untersuchungsausschuss

NSA-Untersuchungsausschuss

Ex-US-Soldat bestätigt Ramsteins zentrale Rolle im Drohnen-Krieg

Zwei Brüder des hingerichteten Shafqat Hussain transportieren dessen Leiche ab

Als 14-Jähriger verurteilt

Pakistaner trotz internationaler Kritik hingerichtet

Der Islamistenführer Malik Ishaq ist tot

Bei Fluchtversuch

Pakistanische Polizei erschießt Islamistenführer Ishaq

15.000 Fuß in 45 Sekunden

Türkischer Testpilot legt Raketenstart hin

Nordkoreanischer Raketentest aus dem Jahr 2012

Auch ohne den Iran

Atombomben gibt es mehr als genug

Wartende am Flughafen Flughafen Fiumicino

Italien

Polizei nimmt mutmaßlichen Terroristen aus Pakistan fest

Menschen in der Hafenstadt Karachi stehen an, um Eisblöcke zu kaufen.

800 Hitzetote in Pakistan

Kleriker lockert Fastenregel wegen Superhitze

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.