HOME
Hinrichtungsraum in Ohio

Auch deutlich weniger Todesurteile

Zahl der Hinrichtungen sinkt weltweit

Malala Yousafzai

Friedensnobelpreistägerin

Nach Taliban-Anschlag: Malala reist erstmals wieder nach Pakistan

US-Präsident Donald Trump und Verteidigungsminister James Mattis steigen in die Air Force One.

Kabinett mit Verfallsdatum

Der Letzte seiner Art: Warum Donald Trump alle feuert - außer James Mattis

Zusammenstoß zweier Containerschiffe

Einparkende Frachter

Containerschiffe kollidieren in pakistanischem Hafen

Ghani in Kabul: Der afghanische Präsident hat den Taliban eine Waffenruhe angeboten

Friedenskonferenz in Kabul

Afghanistans Präsident will mit Taliban verhandeln

Unicef-Bericht der Überlebenschancen von Neugeborenen: Ein Baby aus Ghana in Tüchern gewickelt

Unicef-Bericht

So schlecht stehen die Überlebenschancen von Babys in armen Ländern

Atomtest auf dem Mururoa-Atoll

Sicherheitskonferenz

Die Angst vor einem Atomkrieg ist zurück

Kakerlaken am Valentinstag - für den Bronx Zoo in New York City passt das zusammen

Kakerlaken und Sexspielzeug

Kuriose Fakten und Anekdoten zum Valentinstag

Mittagessen aus aller Welt

Was man in Frankreich, Mali und Pakistan in der Schule isst

Von Denise Snieguole Wachter
Am Nanga Parbat: Die französische Kletterin konnte vom Rettungsteam erreicht werden

Am Nanga Parbat

Drama im Himalaya: Retter erreichen Bergsteigerin, keine Hoffnung für ihren Begleiter

Verteidigungsminister Jim Mattis hält sich fern von den Aufregungen um die Trump-Regierung

US-Verteidigungsminister Jim Mattis

Jim "Mad Dog" Mattis - der Mann, der zwischen Trump und dem Dritten Weltkrieg stand

Von Gernot Kramper
Statista: So lange dauert ein Arztbesuch weltweit

Weltweiter Vergleich

So viel Zeit nehmen sich Ärzte für ihre Patienten

Osama bin Laden bei Al Jazeera im arabischen Fernsehen

CIA-Archiv veröffentlicht

Trickfilme, Häkelvideos und Pornos: Womit sich Osama bin Laden die Zeit vertrieb

Nach Angaben der Polizei wurde die vergiftete Milch für Lassi verwendet, einen in Südostasien populären Joghurt-Drink

Zwangsehe in Pakistan

Frau soll Ehemann und zwölf Verwandte mit vergifteter Milch getötet haben

In Hamburg ist ein zweijähriges Mädchen in einem Mehrfamilienhaus tot aufgefunden worden. Der Vater ist auf der Flucht.

Trauer um Zweijährige in Hamburg

Während die Mutter ihren Mann anzeigte, wurde ihre kleine Tochter getötet

Taliban Familie von Joshua Boyle ist nach fünf Jahren Geiselhaft frei

Afghanistan

Die Taliban halten Familie über Jahre als Geisel. Jetzt ist sie frei. Doch Fragen bleiben.

Fragen und Antworten: Wie viele Atomwaffen gibt es überhaupt weltweit - und hat Deutschland auch welche?

Fragen und Antworten

Wie viele Atomwaffen gibt es überhaupt weltweit - und hat Deutschland auch welche?

Monsun in Mumbai: Heftige Regenfälle haben Teile der Stadt lahmgelegt, Menschen fliehen vor der Flut

Verheerender Monsun in Südasien

Die verdrängte Katastrophe: Warum erreichen uns diese Bilder nicht?

Donald Trump verärgert mit Afghanistan-Rede die "America First"-Fraktion

Afghanistan-Strategie

So wütend reagieren Trumps treueste Anhänger auf seine Kehrtwende

US-Soldaten in Afghanistan - Donald Trump lässt die US-Armee dort
Fragen und Antworten

Startegie-Rede

Kein Afghanistan-Abzug: Darum rückt Trump von seinem Wahlversprechen ab

In Pakistan wurde ein Mädchen als Strafe für ihren Bruder vergewaltigt - offenbar in diesem Zimmer

Grausame Ungerechtigkeit

Dorfrat lässt Mädchen vergewaltigen - als Strafe für ein Verbrechen ihres Bruders

Enthüllungen der Panama Papers

Pakistanisches Gericht erklärt Regierungschef Sharif für abgesetzt

Der pakistanische Premierminister Nawaz Sharif

Fontgate in Pakistan

Wie eine Microsoft-Schriftart einen Premierminister als Betrüger auffliegen ließ

Von Malte Mansholt
Dieser Blauhai versetzte Badegäste auf Mallorca in Panik
Ticker

News des Tages

Hai-Alarm auf Mallorca - Küstenwache fängt Tier ein

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(