HOME
Erwärmung der Ozeane

Erwärmung beschleunigt sich

Klimawandel: Ozeane inzwischen deutlich wärmer

Kohle Zug Australien

Protest von Umweltschützern

Carmichael-Mine: Darum geht es bei dem umstrittenen Siemens-Auftrag in Australien

Nach stundenlanger Hängepartie: Ein an einer Felswand in Thailand festhängender Basejumper aus Österreich wird gerettet.
+++ Ticker +++

News von heute

Basejumper aus Österreich hängt in Thailand stundenlang in Felsen fest

Siemens im Kreuzfeuer der Kritik wegen Adani-Lieferung

Zwei Flugzeuge der australischen Fluggesellschaft Qantas

Australien

"Schrecklicher Tod": Hund stirbt bei fast 40 Grad auf dem Rollfeld

Siemens im Kreuzfeuer der Kritik wegen Adani-Lieferung

Siemens im Kreuzfeuer der Kritik wegen Adani-Lieferung

Moderatorin Sonja Zietlow

Für Koala-Klinik

Sonja Zietlow versteigert Dschungel-Outfits

Karotten aus der Luft - Hilfe für Wallabys in Australien

Auftritt Queen + Adam Lambert

Feuer-Katastrophe

Benefizkonzert in Sydney für die Buschbrand-Opfer

Video

Siemens hält an umstrittenem Auftrag in Australien fest

Australien, Adelaide: Ein Koala, liegt nach den Buschfeuern tot am Straßenrand
Interview

Chef des WWF Australien

"Der Klimawandel löst keine Buschbrände aus – aber er macht sie sehr viel schlimmer"

Proteste in mehreren Städten gegen Siemens geplant

Buschbrand Australien

Australien

Feuerwehr dämmt größten Buschbrand ein – werden Koalas nach Neuseeland umgesiedelt?

Nick Heubeck (rechts) und Luisa Neubauer am 10. Januar

Klima-Aktivist Heubeck kündigt Proteste auch bei Hauptversammlung von Siemens an

Buschbrände in Australien

Bedrohlich schlechte Luft

Arzt zu Buschbränden: Rauch und Hitze «immense Gefährdung»

Joe Kaeser, Vorstandsvorsitzender der Siemens AG

Die Morgenlage

Siemens hält an Auftrag für Kohlebergwerk fest – Kritiker sind empört

Queen und Alice Cooper spielen bei Benefizkonzert in Sydney

Feuerschäden in Lithgow in New South Wales

Australische Feuerwehr bringt größten Buschbrand unter Kontrolle

Siemens hält an Auftrag für Bergwerk fest - Kritiker empört

Siemens-Beschluss empört australische Umweltschützer

Proteste ohne Erfolg - Siemens liefert für Kohlebergwerk zu

Siemens-Chef Joe Kaeser am Freitag in Berlin

Siemens hält trotz Kritik an Beteiligung an Kohleprojekt in Australien fest

Siemens

Trotz Klimaschutz-Proteste

Siemens hält an Zulieferung für Kohlebergwerk fest

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.