HOME
Eine Bananenstaude mit reifen Früchten

Giftiger Pilz

Bananen in Gefahr – Panama-Krankheit bedroht die gelben Früchte

Bruder EXP-6 GT

Dieses Camping-Monster ist der Gelände-Panzer unter den Wohnwagen

Von Gernot Kramper
"Help" steht im Sand, ein Pfeil daneben weist auf einen weißen Pickup, der in einem Flussbett steht

Unter Krokodilen

Paar bleibt mit Auto im Schlamm stecken und weist Rettern klug den Weg

Ein Hirsch steht auf einem Berg in Australien. Hirsche, die in einem Gehege gehalten werden, sind aggressiver als andere.

Tödliche Attacke

Ehepaar hält sich Hirsch als Haustier: Nun ist der Mann tot und die Frau schwer verletzt

Dschungelcamp - Nathalie Volk - Viktoria Volk - Gericht - Beamtenstatus

Dschungelcamp-Trip mit Folgen

Nathalie Volks Mutter droht Entfernung aus Beamtenverhältnis

"Game of Thrones"

Welcher deiner Lieblingscharaktere hat die meisten Kriegsverbrechen begangen?

NEON Logo
Assanges Vater John Shipton

Assanges Vater fordert Rückführung seines Sohnes nach Australien

Ein Kätzchen (Symbolbild). Auch die Katze der Burrs war mit ihren sechs Monaten noch ein recht junges Tier und entsprechend neugierig, als ihr ein Sprung in die Waschmaschine beinahe zum Verhängnis wurde.

Australien

Katze klettert in Waschmaschine – dann beginnt der Waschgang

Von Annette Berger
Johnny Depp Amber Heard

Gewalt und Drogen

Sie nannten ihn "das Monster": Amber Heard erhebt erneut schwere Vorwürfe gegen Johnny Depp

Assange nach seiner Festnahme

Tauziehen um Auslieferung von Julian Assange beginnt

Indien, Akhnoor: Unterstützer der regierenden Bharatiya Janata Partei (BJP) bei einer Wahlkampfkundgebung 

Indien wählt neues Parlament

Die größte Wahl, die die Welt je gesehen hat, hat begonnen

Eine Delfinmutter schiebt ihr totes Kalb auf der Nase vor sich her

Australien

Delfinmutter trägt ihr verstorbenes Kalb vor sich her, Naturschützer geben ihr Zeit zu trauern

Von Susanne Baller
Scott Morrison

Australier wählen am 18. Mai neues Parlament

GERMANY - AUSTRALIA - INDIGENOUS - RELIGION - HISTORY

Münchner Museum gibt Überreste von australischem Ureinwohner zurück

Alice Weidel im Bundestag
+++ Ticker +++

News des Tages

Spur in AfD-Spendenaffäre führt zu deutsch-schweizerischem Milliardär

Georgia Knoll aus Australien hat das Down-Syndrom und darf für einen Tag Flugbegleiterin sein.

Abgehoben

Ein Traum wird wahr – Australierin mit Down-Syndrom wird Flugbegleiterin

Die wohl deprimierendste Stadt der Welt: Norilsk, im höchsten Norden Russlands war einst ein Gulag. Hier werden ohne Rücksicht auf Verluste Metalle gefördert. Luft und Regen sind verpestet.
Interview

Der Anti-Atlas

Reiseführer für Abenteurer: Wo liegt der gefährlichste Ort der Welt?

Von Kester Schlenz
Ein Jet-Ski-Fahrer zieht Kreise auf dem offenen Meer.

Hollywoodreife Aktion

150 Kilometer übers Meer: Drogendealer legt spektakuläre Flucht vor Polizei hin

Australien: Mann gewinnt zwei Mal in einer Lotto-Ziehung

Doppeltes Losglück in Australien

Mann gewinnt zwei Mal in einer Lotto-Ziehung – nun ist er mehrfacher Millionär

"Egg Boy" spricht über seine Gründe: "Dieses Ei hat Menschen vereint"

Australien

Er schlug einem rechten Politiker ein Ei auf den Kopf – nun spricht er über seine Gründe

NEON Logo
Werbeplakate der Waffenloby NRA

Al-Jazeera-Recherchen

NRA: So manipuliert die Waffenlobby öffentliche Meinung und Politik

Von Rune Weichert
Holden Commodore - ein Foto aus besseren Zeiten

Auf den Straßen von Australien

Schweizer Gefühle

Schweizer Gefühle

Herzallerliebst: Mini-Erdmännchen entdecken die Welt

Drolliger Mangusten-Nachwuchs

Zurücklehnen und entzückt sein! Mini-Erdmännchen entdecken die Welt

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(