HOME
Fridays for Future Plakate
Kolumne

Luisa Neubauer

20 Fragen für das Jahr 2020

Stern Plus Logo
Känguru

Buschbrände in Australien

Karotten für Kängurus: Regierung hilft Tieren aus der Luft

Teenager stirbt bei Asthma-Anfall

Australien

Teenager erleidet Asthma-Anfall durch Buschfeuer und stirbt

Luisa Neubauer

Job-Angebot

Siemens bietet Klima-Aktivistin Luisa Neubauer Spitzenposten an

Tennis: Kohlschreiber gewinnt Challenger in Australien

Feuerwehr: Ein «Megafeuer» in Australien unter Kontrolle

Luisa Neubauer

Klimaaktivistin

Luisa Neubauer lehnt Siemens-Posten ab — und macht Druck

Fridays-for-Future-Aktivistin Luisa Neubauer

Klimaaktivistin

Neubauer lehnt Siemens-Posten ab - und macht Druck

Dschungelcamp Tag 2 Danni Büchner
TV-Kritik

Dschungelcamp, Tag 2

Ciao Kakao! Danni, Dramen und Dekonstruktionen im Dschungelcamp

Feuerwehrmann stirbt im Kampf gegen Buschfeuer in Australien

Bilder zur Unterstützung der von Bränden Betroffenen an Sydneys Oper projiziert

Weiterer Feuerwehrmann bei Bränden in Australien ums Leben gekommen

Australien, Tomerong: Ein Buschfeuer, welches gelegt wurde um einen größeren Brand in der Nähe einzudämmen

Feuer in Australien

Warum die gewaltigen Buschbrände zum Normalfall werden könnten

Proteste gegen Regierung

Großbrände in Australien nehmen kein Ende

Buschfeuer in Australien bilden «Mega-Brand»

Dschungelcamp 2020
+++ Ibes-Ticker +++

Dschungelcamp 2020

Von wegen Boykott: Dschungelcamp-Quoten besser als im vergangenen Jahr

Greta Thunberg appelliert an Siemens

Klima-Streit um Kohlebergwerk

Greta vor Siemens-Entscheidung: "Helft, sie dazu zu bringen, die einzig richtige Entscheidung zu treffen"

Günther Krause

RTL-Dschungel 2020

Spendenaktion und rascher Krause-Auszug

Ein Buschfeuer, welches gelegt wurde um einen größeren Brand in der Nähe einzudämmen, brennt im Bundesstaat New South Wales

Wegen starker Winde

Drei Buschfeuer in Australien mutieren zu Mega-Brand

Sechs Millionen sehen Dschungelcamp-Start

Novak Djokovic

Tennis in Australien

Djokovic führt Serbien ins Endspiel beim ATP-Cups

Taiwan Protest

Republik China

Taiwan hat die Wahl – für oder gegen Peking

Buschfeuer in Australien vereinen sich zu «Mega-Brand»

Beim ersten Aufeinandertreffen aller Campbewohner herrscht Eiszeit zwischen Anastasiya und Danni

Dschungelcamp 2020

Tag 1: Tränen, Schweiß, Erbrochenes

Siemens will bis Montag über Kohlebergwerk entscheiden

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.