HOME
Nur eine gute Autostunde von Melbourne entfernt: Die Strandhütten am Mount Martha Beach dienten früher als Umkleidekabinen

Victoria in Australien

Halbinsel Mornington: Melbournes wilder Spielplatz am Meer

Dschungelcamp 2019

RTL-Show

Tränen, Zoff und DJ Kasalla - darum war das Dschungelcamp unterhaltsamer als sonst

Von Carsten Heidböhmer
Anti-Maduro-Proteste

Guaidó ruft zu neuen Anti-Maduro-Protesten in Venezuela auf

Novak Djokovic hat Grund zur Freude

Novak Djokovic

Gewinner des Tages

Dschungelcamp: Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

Dschungelcamp 2019

Riesen-Panne beim Dschungelcamp - darum müssen heute drei gehen

Dschungelcamp 2019 Tobias Guttenberg und Doreen Dietel

Dschungelcamp 2019

Sie wünscht sich ein Liebescomeback - jetzt spricht Doreen Dietels Ex-Freund Tobias

Die beiden Dschungelcamp-Kandidaten Chris Töpperwien und Bastian Yotta
Meinung

Dschungelcamp

Der Streit zwischen dem "Currywurstmann" und Yotta zeigt, wie homophob die beiden sind

NEON Logo
Gisele Oppermann ist zwar nicht Dschungelkönigin, dafür Queen der Dschungelprüfungen geworden

Gisele Oppermann

Trotz Tränen sieht sie sich als "starke Frau"

Die Streifen auf der Haut von Zebras machen sie unattraktiver für bestimmte blutsaugende Insekten

Neue Studie

Warum Sie sich im nächsten Sommerurlaub vielleicht mal Zebrastreifen auf die Haut malen sollten

Video des Boxkampfes im Flugzeug

Video zeigt Vorfall

Boxkampf an Bord – Flugzeug muss umdrehen

Dieser Kollege hätte "Slip! Slop! Slap!" einmal ernst nehmen müssen

Wetterextreme

Wie sich die Australier mit Slip! Slop! Slap! vor der irren Rekordsonne schützen

Von Malte Mansholt
Wombat

Tierschutz

Australien will keine Wombat-Selfies mehr - also wird Besuchern ein Versprechen abgenommen

Hitzewelle in Australien

Mann lässt rohes Fleisch im Auto liegen – was er fünf Stunden später findet, ist unglaublich

Skifahrer wie hier in Garmisch-Partenkirchen können sich wohl noch lange über Schnee freuen
+++ Ticker +++

News des Tages

Meteorologen sicher: Dieses Winterwetter erwartet uns in den nächsten Wochen

Bei der Schlange hat es sich wohl um eine solche Amethyst-Python gehandelt

Australien

Python greift schlafenden Jungen an – Eltern retten ihn mit Spardose

Sibylle Rauch meckert bei Domenico (l.) über Alf-Stimme Tommi Piper. Der wiederum hält sie für "dodelig".
TV-Kritik

Dschungel Tag 6

Yippie Yippie Yeah Yippie Yeah, Krawall und Flenni-Flenni

Harmony of the Seas
+++ Ticker +++

News des Tages

Unglück vor Haiti: 16-jähriger Passagier stürzt von Kreuzfahrtschiff und stirbt

Ein Kind hält sein Gesicht in einen Ventilator, der auch Wassertröpchen versprüht

Berichte aus Down Under

Knapp unter 50 Grad Celsius - wie Australier während der Hitzewelle leben und arbeiten

Voller Freeway in Australien während der Rush Hour

Australien

Geldstrafe für Autofahrer, weil er 28 km/h zu langsam unterwegs war

Der Kanadier Robert Lloyd Schellenberg vor Gericht im Nordosten Chinas

"Eine schreckliche, unglückliche, herzzerreißende Situation"

Kanadier in China zum Tode verurteilt – Entsetzen bei der Familie, scharfe Worte der Regierung

Von Daniel Wüstenberg
Die Kandidaten des Dschungelcamps 2019

Dschungelcamp 2019

Von Domenicos Frisur bis "Dahoam": Fünf Fragen, die sich mir zum Dschungelcamp stellen

NEON Logo
Brillenflughund

Über 40 Grad

Hitzekoller in Australien: Flughunde attackieren Menschen

Wann eskaliert der Streit zwischen Chris Töpperwien (links) und Bastian Yotta?

Dschungelcamp 2019

Eskalation zwischen Yotta und Töpperwien?

Fischsterben in Australien

Politiker übergibt sich von Fischgestank – doch dieses virale Video hat einen ernsten Hintergrund

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(