HOME
Taten wie die in Neuseeland lösen überall auf der Welt dasselbe Entsetzen aus

Schärfere Gesetze nach Massakern

Wie Neuseeland und Australien den USA zeigen, dass es auch anders geht

Von Finn Rütten
Hunter und Steven Jones mit einem riesigen Mondfisch

Australien

Eigentlich wollten sie angeln gehen, doch dann fand eine Gruppe Australier einen Mondfisch

Brenton Tarrant am Samstag vor Gericht in Neuseeland

Mutmaßlicher Attentäter von Christchurch will sich vor Gericht selbst verteidigen

Neuseeländischer Silberfarn auf Opernhaus in Sydney projiziert

Australiens Polizei durchsucht Wohnungen in Verbindung zu Christchurch-Attentäter

Nüsse im Flugzeug

Airline Qantas

Passagierin muss wegen ihrer Nussallergie den Flug auf der Toilette verbringen

Foto des Angriffs auf die Moschee in Christchurch

Rechtsextremer Angreifer tötet 49 Menschen in zwei Moscheen in Neuseeland

Brenton T. - mutmaßlicher Täter des Christchurch-Anschlags

Anschlag

Terror in Neuseeland: Das ist über den Täter bekannt

Von Rune Weichert
Ein Verletzter wird in Christchurch in einen Krankenwagen geladen, während schwer bewaffnete Polizisten vorbeigehen

Christchurch in Neuseeland

Terroristischer Angriff auf Moscheen - mindestens 49 Menschen erschossen

Polizei-Absperrung in Christchurch

Australiens Premier: "Rechtsextremer Terrorist" verübte Angriff in Christchurch

Protest gegen Pell

Beginn der Verkündung des Strafmaßes gegen Kardinal Pell

Australien: Paraglider landet und kriegt von Känguru aufs Maul

Ungewöhnliche Begegnung

Paraglider landet vor wilden Kängurus – dann gibt's voll auf die Zwölf

Mehrere Boeing 737 Max 8 werden hier im Boeing-Werk im US-Bundesstaat Washington gefertigt

Nach Abstürzen

Jetzt auch deutscher Luftraum für 737 Max gesperrt - für Boeing beginnt ein Albtraum

Von Rune Weichert
In der Mitte des Kontinents: Lagerfeuer am Uluru.

Reisen nach Australien

Das Sehnsuchtsziel auf der Südhalbkugel

Von Till Bartels
Deutsches U-Boot "U36" fährt aus dem Hafen Eckernförde in den Einsatz

Waffenhandel nimmt weltweit weiter zu - USA bleiben Spitzenreiter

Barbie mal anders, als Nachrichtenmoderatorin und Ingenieurin: Die Puppe begeistert Millionen von Mädchen

Ehrenrettung zum 60. Geburstag

Ist Barbie oberflächlich und magersüchtig? Also, meine Barbie war Privatdetektivin

Von Kerstin Herrnkind
Herzogin Meghan hatte den kommenden Nachwuchs wieder einmal fest im Griff

Herzogin Meghan

Selbstbewusst feiert sie den Weltfrauentag

Schauspieler Luke Perry war vor allem bekannt aus der Hitserie "Beverly Hills 90210" aus den 90er-Jahren
+++ Ticker +++

News des Tages

"Beverly Hills, 90210"-Star Luke Perry stirbt nach schwerem Schlaganfall

Zwillinge in Australien

Australische Zwillinge

Junge und Mädchen, trotzdem eineiig: Zwei Babys und ihre verrückte Entstehungsgeschichte

Feierabend Entspannen Studie

Karriere-Tipp

Diese Tricks machen Spaß - und dich produktiver bei der Arbeit

NEON Logo
Die Dips zu Nachos sind Guacamole, Refried Beans, Tomaten-Salsa und Chili-Mayonnaise

Guacamole & Co

Fast Food: Die vier besten Dips für Nachos

Von Bert Gamerschlag
Australien lässt Emojis auf Nummernschildern zu

Eine Revolution?

Australien lässt Emojis auf Nummernschildern zu, aber es gibt einen Haken

NEON Logo
Mann wird drei Jahre lang von seinen Mitbewohnern erschreckt

Lustiger Streich

Mitbewohner des Grauens? Diese Prozedur lässt ein Mann anscheinend jahrelang über sich ergehen

NEON Logo
Findet Marco aus Chile mit "Bauer sucht Frau" sein Glück?

Bauer sucht Frau international

RTL zeigt die ersten Bauern zum Spin-off

Klimawandel - Mosaikschwanzratte

Klimawandel

Diese Tierart ist bereits ausgestorben - wegen des veränderten Klimas

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(