HOME
Ein Mädchen liegt am Strand und schaut auf ihr Tablet

Australien

Schock nach dem Urlaub: Familie soll 30.000 Dollar für Roaming-Gebühren bezahlen

"Blue Boat House" in Perth

Instagram-Hype

Warum wegen dieses Hauses eine 240.000-Euro-Toilette gebaut wird

Video

Sydneys Harbour Bridge vom Nebel verdeckt

Ist die Zahl auf der Waage wirklich wichtig? Ein 12-Jähriger findet: Nein!

Familienbande

Zwölfjähriger legt seiner Mutter zuckersüße Nachricht auf die Waage

Premium-Konzept

Chic in China: So hip sieht der erste Aldi im Reich der Mitte aus

Video

Sorge um die Pressefreiheit in Australien

Pell wird zum Gericht gefahren

Berufungsverfahren gegen australischen Kardinal Pell begonnen

Abgerutscht: Zwei deutsche Wanderer in Österreich vermisst
+++ Ticker +++

News des Tages

Zwei deutsche Wanderer in Österreich vermisst

Schießerei in Darwin

Australien: Mehrere Menschen in Hotel erschossen – Video zeigt Moment der Festnahme

Video

Australien: Mehrere Tote in Hotel erschossen

Rauchsäulen, Verwüstung und ratlose Menschen auf der Changan Avenue nahe dem Tian'anmen in Peking am 4. Juni 1989

30 Jahre Tian'anmen-Massaker

Der Tag, an dem China das Streben nach Demokratie mit Panzern niederwalzte

Die Influencerin sitzt in teurer Designer-Garderobe in einem Luxusauto

Australien

Influencerin "MercedesMum" bittet online um 100.000 Dollar, um ihren Lebensstil halten zu können

Inka Bause sucht nun auch für Bauern in Kanada, Chile, Australien, Südafrika, Namibia und Costa Rica die große Liebe

Bauer sucht Frau International

Der Starttermin steht fest

Geschäftsfrau in Sydney: Australien ist für ausländische Fachkräfte besonders attraktiv

OECD-Studie

Diese Länder sind für ausländische Fachkräfte attraktiver als Deutschland

Video

Australien: Mitfahr-U-Boot nimmt Betrieb auf

Ein Kletterer steht auf Eisenstreben hoch oben am Eifelturm
+++ Ticker +++

News des Tages

Eiffelturm wegen Kletterers evakuiert

Laura Kästel (r.) und Carlotta Trumann von der Band S!sters

ESC 2019

Hat die S!sters nur Weißrussland lieb? Woher die Jury-Stimmen für Deutschland kamen

Morrison mit seiner Familie nach dem Wahlsieg

TV: Australiens Regierungsbündnis kann mit eigener Mehrheit im Unterhaus rechnen

In der Nähe der Pyramiden von Gizeh ist ein Touristenbus von einer Explosion erschüttert worden (Symbolbild)
+++ Ticker +++

News des Wochenendes

Explosion trifft Touristenbus in Kairo - mehrere Verletzte

Sobald ein Streifen vorhanden ist, wird kein Sicherheitsabstand mehr eingehalten.

Studie zu Radstreifen

Farbmarkierungen auf der Fahrbahn machen Radler zum Freiwild der Autofahrer

Von Gernot Kramper
S!sters beim ESC 2019

ESC 2019

Null Punkte vom Publikum - wie die "S!sters" auf den ESC-Flop reagiert haben

Australischer Premier Scott Morrison

Konservative gewinnen überraschend Wahl in Australien

ESC 2019

ESC 2019

Holland oder Schweden, Hauptsache Australien - das sind die Favoriten für Tel Aviv

Von Jens Maier
Wahlkampf in Australien

Parlamentswahl in Australien begonnen

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(