HOME
Deutsche Ehefrauen des Dschihadisten Martin Lemke

Deutscher Dschihadist Martin Lemke offenbar in Syrien festgenommen

Im Osten Syriens ist am Donnerstag offenbar der deutsche Dschihadist Martin Lemke festgenommen worden.

"Er war ein sehr gutes Kind": Mutter von Osama Bin Laden spricht erstmals seit Terroranschlägen von 2001

Getöteter Al-Kaida-Chef

"Er war ein sehr gutes Kind": Mutter von Bin Laden spricht erstmals seit Terroranschlägen von 2001

Terrorismus auf dem Berliner Weihnachtsmarkt: Auch Attentäter Anis Amri war als Gefährder eingestuft (Archivbild)

Terrorismus

Dschihadist, Islamist, Gefährder - was ist das eigentlich?

Von Daniel Wüstenberg
Kämpfer des selbst ernannten Islamischen Staates in Syrien auf einem Propagandafoto (Archivbild)

Terrorismus

Warum ein IS-Kämpfer 20.000 Euro vom deutschen Staat bekam

Von Daniel Wüstenberg
Verschiedene Ausgaben des Koran in der Khadija Moschee in Berlin

Selbstmord von Terrorverdächtigem

Suizid im Islam: Eine Sünde für die Hölle

Denis Cuspert

Studie zu Terroristen

Wann wird ein Mann ein Dschihadist? Und wieso?

Denis Cuspert

Dieser Berliner will den IS-Terror nach Deutschland bringen

Von Marc Drewello
Der Marokkaner Ayoub El Khazzani war bei Geheimdiensten mehrerer europäischer Länder als Islamist registriert

Verhindertes Attentat im Thalys-Zug

Angreifer schaute vor Tat dschihadistisches Video

Der Marokkaner Ayoub El Khazzani war bei Geheimdiensten mehrerer europäischer Länder als Islamist registriert

Thalys-Attentäter

Dschihadist wurde im Mai in Berlin kontrolliert - und laufen gelassen

Frauen im Islamischen Staat

Islamischer Staat

So lockt der IS Frauen ins Kalifat

Von Marc Drewello
Irfan Peci schlug am Berliner S-Bahnhof Friedrichstraße im Sommer 2010 einen US-Soldaten zusammen - und konnte entkommen.

stern und ZDF exklusiv

Dieser Dschihadist arbeitete als V-Mann

"Wir wollen Euer Blut": Denis Mamadou Gerhard Cuspert alias Abu Talha al Almani, geboren in Berlin-Kreuzberg

Denis Cuspert

Dieser Berliner will den IS-Terror nach Deutschland bringen

Von Marc Drewello
Der ehemalige Rapper Deso Dogg, mit bürgerlichem Namen Denis Cuspert, soll einer FBI-Agentin in die Falle gegangen worden sein und sie geheiratet haben

In die "Honigfalle" gelockt

IS-Terrorist Denis Cuspert heiratet angeblich FBI-Spionin

Denis Cuspert

Vom Berliner Rapper zum skrupellosen IS-Kämpfer

Denis Cuspert

Vom Berliner Rapper zum skrupellosen IS-Kämpfer

Jüdisches Museum

Verdächtiger bekennt sich in Video zu Anschlag von Brüssel

Dschihadisten in Syrien

Kehle durchschneiden als Mutprobe

Getöteter Top-Terrorist Anwar Al-Awlaki

Der Hassprediger im Kurzportät