HOME
ursula von der leyen - SPD - EU-Kommissionschefin

Posten der EU-Kommissionschefin

Liste mit Verfehlungen verteilt: SPD will Wahl von der Leyens mit allen Mitteln verhindern

Italien baut Kooperation mit libyscher Küstenwache aus

210.000 Jahre alter menschlicher Schädel

Studie

Der moderne Mensch kam früher nach Europa als angenommen

Von der Leyens Europa: Kandidatin skizziert politische Leitlinien

Wirtschaftsausblick der EU

Riskiken lauern

Brüssel sieht Wachstum durch globale Konflikte bedroht

Karl-Heinz-Rummenigge, Vorstandsboss des FC Bayern München, sitzt in Hemd und Jackett vor einer Wand mit Sponsoren-Logos
Kolumne

Rot-weiß - die Bayern-Fan-Kolumne

Die Kritik ist kindisch – die Bayern werden eine Bombentruppe haben

Ursula von der Leyen

Anhörung im EU-Parlament

Von der Leyen soll ihre Ziele für Europa erklären

Europäischer Gerichtshof

Urteil über telefonische Erreichbarkeit von Online-Händlern

Fernseh-Debatte zwischen Johnson und Hunt

Nach TV-Duell

Boris Johnson klagt über Mutlosigkeit bei Brexit

Italiens Innenminister Salvini in Mineo

Europas einstmals größtes Flüchtlingslager auf Sizilien geschlossen

Bernie Ecclestone (li.) und Russlands Präsident Wladimir Putin

Ex-Formel-1-Chef

Bizarres Interview: Bernie Ecclestone würde für Putin sterben und lehnt Demokratie ab

Hinter einer Kladde versteckt: Der im Fall der verschwundenen Maria H. angeklagte Bernhard H. aus Blomberg in Nordrhein-Westfalen

Spektakulärer Vermisstenfall

40 Jahre älter als sein Opfer: Angeklagter im Fall Maria H. muss ins Gefängnis

Bisherige IWF-Chefin Lagarde

EU-Finanzminister nomnieren Lagarde offiziell als künftige EZB-Präsidentin

Netflix

Streaming

«How to Sell Drugs Online»: Netflix kündigt 2. Staffel an

Doping-Razzia: Laut Zoll keine Festnahmen in Deutschland

Forschungszentrum Jülich

Partnerschaft vereinbart

Google und Forscher aus Jülich bauen Quantencomputer

Luise Amtsberg (Grüne) (l.), Gottfried Curio (AfD) und Annette Widmann-Mauz (CDU) (r.) sind drei von sechs vom stern befragten Expertinnen und Experten für Migrationspolitik

Sechs Lösungen

Retten - und dann? So wollen die Parteien die Migration übers Mittelmeer regeln

Von Thomas Krause
Doping

«Operation Viribus»

Über 230 Festnahmen bei internationaler Anti-Doping-Razzia

«Operation Viribus»

Über 230 Festnahmen bei internationaler Anti-Doping-Razzia

Über 230 Festnahmen bei internationaler Anti-Doping-Razzia

Boeing 737 MAX auf Parkplatz

Europäische Agentur für Flugsicherheit

Boeing 737 MAX: Europäer entdecken beim Unglücksflieger Fehlfunktion des Autopiloten

Von Till Bartels

Finanzminister begrüßen Euro-Beitrittsantrag Kroatiens

Ko-Fraktionschefin Keller

Grüne im EU-Parlament stellen Bedingungen für Wahl von der Leyens

Flugzeug

Klimaziele von Paris

Kieler Institut schlägt weiteren Emissionshandel vor

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(