HOME
Handgemenge

1:3 gegen Frölunda Indians

EHC München verliert Finale in Eishockey-Königsklasse

Die historische Europa-Reise des EHC Red Bull München endet ohne Happy End. Die Bayern verpassen in der Eishockey-Königsklasse den Sieg als erste deutsche Mannschaft. In Unterzahl werden sie von den Frölunda Indians aus Göteborg eiskalt bestraft.

EHC Red Bull München

Champions Hockey League

«Vollgas»: München will Europas Eishockey-Krone erobern

Ekel-Alarm vorprogrammiert: Im "Disgusting Food Museum" im schwedischen Malmö gibt es Maus-Wein.

Maus-Wein, Gammel-Hai und Maden-Käse

Nichts für schwache Gaumen: Das ist das ekligste Food-Museum der Welt

Elin Ersson

Schweden

Sie stand auf und stoppte einen Abschiebeflug – muss Elin Ersson dafür ins Gefängnis?

NEON Logo
Im Kajak an der schwedischen Westküste

Kajaktour in Schweden

Vor dem großen Sturm: Mit Paddelschlägen durch die Schären

Von Stephan Maus
Fast 90 Autos gingen in der Nacht in Schweden in Flammen auf

Koordinierte Aktion

Nacht der Gewalt in Schweden - dutzende Autos angezündet, Polizisten angegriffen

Elin Ersson filmt ihren Protest gegen eine geplante Abschiebung

Schweden

Studentin verhinderte Abschiebung – jetzt erklärt sie ihren Protest

NEON Logo
Elin Ersson filmt ihren Protest gegen eine geplante Abschiebung

Facebook-Video

Sie wollte sich nicht hinsetzen: Frau verhindert Abschiebung im Flugzeug

NEON Logo
Mehrere Tausend Muslime demonstrierten vor dem Brandenburger Tor gegen die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump, Jerusalem als Hauptstadt Israels anzuerkennen. Dabei wurden auch Flaggen mit Davidstern in Brand gesetzt.
Kommentar

Antisemitismus

Judenhass in Europa: Wann tun wir etwas dagegen?

Von Sylvia Margret Steinitz
Unverkennbar ein Volvo. 

Neuer Volvo XC40

Kleiner Kubismus aus dem Hause Volvo

Die Presseabteilung von MTR Express hat dieses Foto zum Abstimmungsergebnis von "Trainy McTrainface" herausgegeben

Abstimmung in Schweden

Wenn das Volk den Zug benennen darf: Gestatten, "Trainy McTrainface"

NEON Logo
Der neue Handball-Bundestrainer Christian Prokop

Testspiel gegen Schweden

Christian Prokop gibt sein Debüt als Handball-Bundestrainer

Arbeitstag: 6-Stunden werden zu teuer

Projekt in Schweden

Warum der 6-Stunden-Arbeitstag in Schweden nicht funktioniert

Von Katharina Grimm
Als Clowns maskierte Männer treiben seit längerem in den USA ihr Unwesen - jetzt auch vermehrt in Deutschland
Ticker

News des Tages

Zwei Horror-Clowns stellen sich der Polizei

Alicia Vikander

15 Fakten über Alicia Vikander

Wie die Schwedin ihren Partner Michael Fassbender kennenlernte

Von Bernd Teichmann
Schwangerschaft

Unerfüllter Kinderwunsch

Mediziner planen erste Gebärmutter-Transplantation in Deutschland

Ein Skelett in einem Grab der Ausgrabungsstätte der Schnurkeramischen Kultur in Lauda-Königshofen in Baden-Württemberg

Archäologie

Alles nur für den Mann: Frauen vor 5000 Jahren wanderten weit

Vor sechs Jahren wurde bei Sören Schindler das Asperger-Syndrom diagnostiziert

Erstaunliche Karriere

Der Autist, der von Headhuntern gejagt wird

Henning Mankell

Henning Mankells letzter Text

Bald beginnt das dritte Jahr mit meiner Krebserkrankung

stern-Reporter erinnert sich

Meine Erinnerungen an Henning Mankell

Theaterregisseur und Schriftsteller: Henning Mankell ist im Alter von 67 Jahren gestorben.

Theaterregisseur und Schriftsteller

Henning Mankell ist tot

Ein entspannter Mitarbeiter

Work-Life-Balance

In Göteborg machen Angestellte nach sechs Stunden Feierabend

Grohl-Unfall bei Konzert

Nach Beinbruch von Dave Grohl

Foo Fighters sagen Europa-Tour ab

Die Täter sollen mit Kalaschnikows um sich geschossen haben

Schießerei in Schweden

Mehrere Tote und Verletzte nach Schüssen in Göteborg

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.