HOME
Frau mit Karte

Good News für die Zukunft

In nur fünf Jahren: Wie die Jugend Europa verändert hat - und warum das Mut macht

NEON Logo
Österreichs Ex-Kanzler Sebastian Kurz

Österreichs Ex-Kanzler

Verteilung von Flüchtlingen: Kurz kontert Maas

Mögliche Kandidaten für den SPD-Parteivorsitz
Analyse

Volkspartei in der Krise

Die SPD hat ihr Doppelspitzen-Memory eröffnet – der stern stellt die möglichen Kandidaten vor

Aischa im Camp Roj

IS-Familie

IS-Witwe: Soll Aischa mit ihren drei Kindern in ihre deutsche Heimat zurückkehren dürfen?

Von Steffen Gassel

Verteilung von Flüchtlingen: Kurz kontert Maas

Kapitän Claus-Peter Reisch vor dem Rettungsschiff Lifeline im Hafen von Valletta, Malta
Interview

Claus-Peter Reisch

Kapitän und Seenotretter über den Fall Rackete und seinen Job: "Man lässt Menschen nicht ersaufen"

Ein Kameramann filmt einen Spielplatz, in dessen Nähe eine junge Frau von mutmaßlich einer Gruppe Jugendlicher überfallen und sexuell missbraucht worden ist. 
+++ Ticker +++

News von heute

Mutmaßliche Vergewaltigung in Mülheim: Rückführung der Familien nicht möglich

Frank Appel

Deutsche-Post-Chef Appel

Erste deutsche Manager plädieren für CO2-Steuer

Deutsche-Post-Chef Appel plädiert für CO2-Steuer

Altmaier setzt auf Deeskalation

Handelskonflikt

Altmaier auf Handelsmission in den USA

"Edge of Tomorrow": Major Bill Cage (Tom Cruise) wird bei einem Einsatz gegen eine feindliche Alienrasse in einer Zeitschleife

TV-Tipps

TV-Tipps am Freitag

UN mahnt Europa zu neuen Rettungsaktionen im Mittelmeer

Altmaier in Washington

Besuch in Washington

Altmaier will Bewegung in US-Handelskonfliktbringen

Solche Päckchen hatte wohl schon fast jeder einmal vor der Haustüre liegen

Rücksendungen

Ohne Karton und Label: Amazon startet Retouren-Revolution

"Verteidigt Europa": Die Aktion "geschlossene Grenze" im April 2018 in den Alpen

Identitäre in Frankreich nach Anti-Flüchtlings-Aktion vor Gericht

Deutsche Smartphone-Bank N26 startet in den USA

App-Bank auf Wachstumskurs

Berliner Smartphone-Bank N26 startet in den USA

Ursula von der Leyen

Analyse

Mission Europa: Von der Leyen im Brüsseler Kreuzverhör

Europaparlament stimmt Dienstag über von der Leyen ab

Fluggastentschädigung auch bei Verspätung außerhalb der EU

Angry Anderson

Rock-Ikonen

Angry Anderson: Rose Tattoo verdanken AC/DC alles

Flugverspätungen

Europäischer Gerichtshof

Gericht urteilt über Entschädigungen bei Flugverspätungen

ursula von der leyen - SPD - EU-Kommissionschefin

Posten der EU-Kommissionschefin

Liste mit Verfehlungen verteilt: SPD will Wahl von der Leyens mit allen Mitteln verhindern

Italien baut Kooperation mit libyscher Küstenwache aus

210.000 Jahre alter menschlicher Schädel

Studie

Der moderne Mensch kam früher nach Europa als angenommen

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(