HOME

EuGH mit strengen Vorgaben bei Messung von Luftschadstoffen

Hoffnungsvoll

Ford Puma 2020

Ford Puma 2020

Hoffnungsvoll

EuGH urteilt über Passagierrechte bei Flugverspätung

Rocco Morabito während seines Aufenthalts im Gefängnis in Uruguay.

Uruguay

Spektakuläre Flucht: Mafia-Boss bricht aus Gefängnis aus und türmt über Dächer

Eklat im Europarat

Rückkehr der Russen in Parlamentarier-Versammlung des Europarats sorgt für Eklat

Hitzewelle über Deutschland: Normaler Sommer oder Klimawandel? Vertrockneter Weizen steht auf einem Feld

Hitzewelle über Deutschland

Ist das noch ein normaler Sommer - oder schon der Klimawandel? Das sagen vier Klimaforscher

Von Ilona Kriesl
Hackerangriff

«Operation Soft Cell»

Globale Hacker-Attacke auf Mobilfunk-Betreiber aufgedeckt

Mailand!

IOC-Session

Mailand ist Gastgeber der Winterspiele 2026

Washington will weltweites Bündnis gegen Iran schmieden

Lufthansa und Condor

Eurowings-Gewinn erst 2021

Lufthansa zerstreut Traum vom Condor-Deal

Lebenshaltungskosten

Dänemark erneut am teuersten

Leben in Deutschland teurer als im EU-Schnitt

Teheran hatte am Donnerstag eine US-Drohne abgeschossen

Pompeo fordert "globale Koalition" gegen den Iran

US-Außenminister Mike Pompeo (l.) und Bundesaußenminister Heiko Maas

US-Außenminister

Pompeo will Anti-Iran-Koalition schmieden – Bundesregierung erfährt aus Medien davon

Altmaier: Wir müssen Weltmeister im E-Auto-Bau werden

Geflohen

Flucht aus der Heimat

Immer mehr Venezolaner suchen Asyl in Europa

Ein Bild aus Präsidentschaftstagen: Barack und Michelle Obama im August 2016

Italien

Barack Obama besucht George Clooney: Ausnahmezustand am Comer See

Washington strebt weltweite Koalition gegen Iran an

Manuela Schwesig (M.), Malu Dreyer, Thorsten Schäfer-Gümbel

Präsidiumstreffen in Berlin

Doppelspitze und Abstimmung für Nicht-Mitglieder? SPD will Weg zu neuem Parteivorsitz festlegen

Ein Negroni wird serviert und der Graf Negroni.

Cocktail wird 100 Jahre alt

Der mysteriöse Graf und der junge Barkeeper - wie der Mythos Negroni entstand

Kieler Woche

«Leinen los!»

Kieler Woche offiziell gestartet

Schummelverdacht bei Doktorarbeit von SPD-Ministerin Franziska Giffey

Plagiatsvorwurf

Amerikanisch zitiert: So will Familienministerin Giffey den Skandal um ihre Doktorarbeit beenden

Von Malte Mansholt
Europaspiele

Europaspiele

Minsk macht auf Olympia: Lukaschenkos Leistungsschau

Audi SQ8 TDI

Audi SQ8 TDI

Kraftpaket

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(