HOME

Spitzenjobs: EU-Sondergipfel soll den Durchbruch bringen

Scheuer: Auch Italien will wegen Fahrverboten klagen

Matteo Salvini, Innenminister von Italien, spricht während einer TV-Sendung. Auf der Monitorwand im Hintergrund ist die Kapitänin des Rettungsschiffs "Sea Watch 3" eingeblendet.
Meinung

Verhaftung von Seenotretterin

In der EU ist Menschlichkeit strafbar

Von Florian Schillat
Hafen von Santos

EU-Deal mit Mercosur-Staaten

Start frei für den Aufbau der weltgrößten Freihandelszone

Italiens Premierminister Giuseppe Conte

Angst vor Parallelwährung

Warum Italien für den Zusammenbruch der Eurozone sorgen könnte

Verbrannte Bäume im Nordosten Kataloniens

Fünf Tote bei Hitzewelle mit Rekordtemperaturen in Europa

Ironman Frankfurt - Jan Frodeno - Sebastian Kienle - patrick Lange - TV und Livestream

Ironman Frankfurt

Hier können Sie die Ironman-EM 2019 live verfolgen

Man wartet man Flughafen

Sommerurlaub

Tschüss, Flugzeug? Wer nachhaltig leben will, muss auch seine Reisegewohnheiten überdenken

NEON Logo
Migrant wird aus medizinischen Gründen von Bord gebracht

Zwei Migranten verlassen vor Lampedusa blockiertes Flüchtlings-Rettungsschiff

Hitzewelle in Europa

Vielerorts werden Hitzerekorde gebrochen

Weidmann und Draghi

Die Kandidaten

Poker um die EZB-Spitze: Wer wird Draghi-Nachfolger?

Wasserqualität in Europa

Badegewässer in Europa

Wasserqualität: Wo man im Urlaub am besten badet

Ford streicht europaweit 12.000 Stellen

Ford streicht europaweit 12.000 Stellen

Wetterkarte Frankreich

Kuriose Temperaturlinien

Diese Wetterkarte bringt die Hitzewelle in Europa auf den Punkt

Ford in Köln

5400 Stellen in Deutschland

Ford will 12.000 Jobs in Europa streichen

Die kroatische Außenministerin Marija Pejcinovic Buric

Kroatische Außenministerin wird neue Generalsekretärin des Europarats

Werden auch 2020 ein Pyro-Spektakel abfeuern: Rammstein-Sänger Till Lindemann und Co.

Rammstein

So bekommt man Karten für ihr Tour 2020

DFB-Elf

Frauenfußball-WM

Aus sieben mach drei: Kampf um europäische Olympia-Tickets

Nutri-Score auf Joghurt

Nestlé führt Lebensmittelampel in Europa ein - aber vorerst nicht in Deutschland

EuGH mit strengen Vorgaben bei Messung von Luftschadstoffen

Hoffnungsvoll

Ford Puma 2020

Ford Puma 2020

Hoffnungsvoll

EuGH urteilt über Passagierrechte bei Flugverspätung

Rocco Morabito während seines Aufenthalts im Gefängnis in Uruguay.

Uruguay

Spektakuläre Flucht: Mafia-Boss bricht aus Gefängnis aus und türmt über Dächer

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(