HOME
Basketballspieler Enes Kanter

Enes Kanter

Todesangst und Verstoßung: Die Geschichte eines NBA-Stars, der sich gegen Erdogan wandte

Enes Kanter ist einer von aktuell fünf türkischen Basketballspielern in der NBA. In seiner Heimat ist er trotzdem ein Verstoßener, weil er gegen Erdogan ist. Deshalb will seine Familie nichts mehr von ihm wissen. Nun hat er sogar Todesangst.

NEON Logo
Donald Trump

Endspurt in Washington

Trump steht vor Weihnachten die Arbeit bis zum Hals - nur seine Mauer bekommt er nicht

Von Niels Kruse
Enver Altayli

Politische Justiz

"Mein Vater ist unschuldig": Dieser 73-Jährige sitzt ohne Anklage in türkischer Haft

Erdogan

Ein Jahr nach dem Putschversuch

Erdogan: "Verrätern werden wir zuerst die Köpfe abreißen"

Die Regierung der Türkei hat nach Angaben der "Welt" Listen von Oppositionellen an die Bundesregierung geschickt (Archivbild)

Nach Putschversuch

Wie die Türkei deutsche Behörden in den Kampf gegen Kritiker einspannt

Ein türkischer Pass mit zwei Händen - Türken im Ausland müssen um Staatsangehörigkeit fürchten

Dekret erlassen

Türken im Ausland müssen um ihre Staatsbürgerschaft bangen

"Ich spüre das Verlangen, in die Türkei zurückzukehren", sagt Fethullah Gülen im Interview.
Interview

Erdogan-Feind Gülen

Steckt Erdogan selbst hinter dem Putsch? "Viele Beweise bekannt, dass er es geplant hat"

Gegen seine Anhänger geht die Türkei massiv vor: Fetullah Gülen (Archivbild von 2013)

Streit eskaliert

Türkei fordert von Deutschland Auslieferung von Gülen-Anhängern

"Diese Seite ist nicht mehr öffentlich" ist die einzige Meldung auf der Facebook-Seite von Pegida
Live

Der Tag im Ticker

Facebook nimmt Pegida-Seite vom Netz

Frenetische Unterstützung für Recep Tayyip Erdogan durch Demonstranten unter türkischer Flagge

"Säuberungen" in der Türkei

Wo täglich Tausende zu Terroristen werden

Fethullah Gülen

Fethullah Gülen

Das ist Erdoğans "Staatsfeind Nummer Eins"

Fethullah Gülen

Putsch in der Türkei

Erdogan-Widersacher Fethullah Gülen – Wer ist dieser Mann?

Die Zeitung Zaman, die Fetullah Gülen nahestehen soll, wird jetzt von der türkischen Regierung kontrolliert

"Unabhängige Medien sterben"

Türkei stellt regierungskritische Zeitung unter Zwangsaufsicht

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan

Korruptionsermittlungen

Ex-Staatsanwalt flieht vor Erdogan nach Deutschland

Haftbefehl gegen Gülen

Erdogan verteidigt Maßnahmen gegen seine Gegner

Recep Tayyip Erdogan, türkischer Präsident, hat Angst vor einem Putsch

Haftbefehl gegen Widersachern

Erdogan will Gülens Auslieferung verlangen

Unter den Augen von Demonstranten wird der Chefredakteur der Zeitung "Zaman", Ekrem Dumanli, von Beamten in Zivil abgeführt

Türkei

Erdogan lässt Dutzende Regierungsgegner festnehmen

Razzia in der Türkei

Erdogan lässt über 60 Polizisten festnehmen