Herbert Kickl

Artikel zu: Herbert Kickl

Karl Nehammer spricht beim 41. Bundesparteitag in Wien

Karl Nehammer "Die Rechten entzaubern sich selbst"

Wie mit der AfD umgehen? In Österreich haben die Konservativen von Karl Nehammer schon Koalitionen mit den Rechten gewagt – nicht zum Nachteil für das Land, findet der Ex-Kanzler.
SPÖ-Chef Babler, ÖVP-Chef Stocker, Neos-Chefin Meinl-Reisinger

Konservative, Sozialdemokraten und Liberale in Österreich einigen sich auf Koalition

Konservative, Sozialdemokraten und Liberale in Österreich haben sich im zweiten Anlauf auf eine Koalition geeinigt. Der Chef der konservativen ÖVP, Christian Stocker, präsentierte am Donnerstag das gemeinsame Regierungsprogramm mit der sozialdemokratischen SPÖ und den liberalen Neos. Dieses enthält unter anderem die Einführung eines verpflichtenden Integrationsprogramms für Migranten "ab dem ersten Tag" und ein Kopftuchverbot für unter 14-jährige Mädchen.
FPÖ-Chef Herbert Kickl bei seiner Pressekonferenz

FPÖ-Chef Kickl fordert nach Scheitern von Koalitionsgesprächen rasche Neuwahl

Nach dem Scheitern der Koalitionsverhandlungen in Österreich zwischen der rechtspopulistischen Freiheitlichen Partei (FPÖ) und der konservativen Österreichischen Volkspartei (ÖVP) hat FPÖ-Chef Herbert Kickl sich für rasche Neuwahlen ausgesprochen. Er habe dies Bundespräsident Alexander van der Bellen bei der Rückgabe des Auftrags zur Regierungsbildung empfohlen, sagte Kickl am Mittwochabend auf einer im Fernsehen übertragenen Pressekonferenz.