HOME
Marine Le Pen

Obskurer Deal

Millionen-Kredit an Front National: So dubios lief der Deal mit einer russischen Bank

Schon länger war bekannt, dass der rechtspopulistische Front National Gelder aus Moskau angenommen hat. Doch nun werden Umstände bekannt, wie es zu diesem Deal kam. Im Zentrum steht eine obskure russische Bank.

Soll öffentliche Gelder veruntreut haben: Le Pen

Pariser Justiz verschärft Vorgehen gegen Rechtspopulistin Le Pen

Justiz streicht Le Pens Partei eine Million Euro

Pariser Justiz streicht Le Pens Partei eine Million Euro

Marine Le Pen erzielt Erfolg

Pariser Justiz streicht Le Pens Partei eine Million Euro

Marine Le Pen

Le Pen scheitert mit Klage gegen Rückzahlungsforderung des EU-Parlaments

Marine Le Pen lässt die Front National umbenennen

Front National besiegelt Umbenennung in "Rassemblement National"

Marine Le Pen beim Parteitag in Lille

Front National soll künftig "Rassemblement National" heißen

Steve Bannon und Marine Le Pen in Lille

Marine Le Pen "einstimmig" als Front-National-Vorsitzende bestätigt

FN-Gründer Jean-Marie Le Pen

Jean-Marie Le Pen verliert Ehrenvorsitz der Front National

Bannon und Le Pen beim FN-Parteitag in Lille

Standing Ovations für Steve Bannon bei Parteitag von Front National

Marine Le Pen

Frankreichs Front National berät über Neuausrichtung

Steve Bannon

Steve Bannon tritt bei Parteitag der Front National auf

Front-National-Chefin Marine Le Pen

Bis zu drei Jahre Haft

Französische Justiz klagt Marine Le Pen an

Béatrice Huret telefoniert bei der Ankunft am Gericht in Boulogne-sur-Mer mit Mokhtar

Ungewöhnliche Liebe

Ex-Front-National-Aktivistin steht als Flüchtlingshelferin vor Gericht

Von Marc Drewello
Marine Le Pen

Abstimmung in Frankreich

Marine Le Pen und der Front National lecken ihre Wahl-Wunden

Emmanuel Macron und seine Frau Brigitte verlassen ihre jeweiligen Wahlkabinen bei der Wahl in Frankreich

Hochrechnungen

Emmanuel Macron liegt bei Wahl in Frankreich deutlich vorne

Emmanuel Macron beim Pariser Rathaus nach seiner Ernennungszeremonie am Sonntag

Neuer französischer Präsident

Emmanuel Macron zum Antrittsbesuch in Berlin

Sechs schweizer Zeitungen liegen nebeneinander. Auf allen ist der Wahlsieg von Emmanuel Macron das Titelthema
Presseschau

Emmanuel Macron

"Der junge König, der aus Frankreich ein Start-up machen wird"

Emmanuel Macron und seine Frau

Emmanuel Macron

Fünf bemerkenswerte Sätze aus der Rede des französischen Präsidenten

Anne Will, Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen und Publizist Alfred Grosser sitzen in der Talksendung "Anne Will".
TV-Kritik

"Anne Will"

Emmanuel Macron siegt - und bringt Anne Will aus dem Konzept

Emmanuel Macron feiert seinen Sieg
Presseschau

Frankreich-Wahl

"Heute zählt nur ein Wort in Richtung Westen: Merci!"

Macron gewinnt Frankreich-Wahl
Ticker

News des Tages

Macron will "Einheit der Nation" wiederherstellen

Emmanuel Macron ist Präsident von Frankreich
Kommentar

Macron ist Frankreichs Präsident

Er braucht uns!

Macron laut erster Prognose vorn

Wahl in Frankreich

Macron liegt laut Umfragen bei über 60 Prozent

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.