Micheline Calmy-Rey

Artikel zu: Micheline Calmy-Rey

stern Logo

Micheline Calmy-Rey Die Schweizer Bundespräsidentin tritt zurück

Strahlend trat sie vor die Presse und verkündete ihren Rückzug aus der Politik: Die schweizer Bundespräsidentin und Außenministerin Micheline Calmy-Rey. Nach neun Jahren in der Bundespolitk zieht die beliebte Politikerin sich jetzt zurück.
stern Logo

Schweizer Bundespräsidentenwahl "Ja ohne Sternchen" für Calmy-Rey

In der Schweiz hat die Bundesversammlung bei der Wahl des Bundespräsidenten ihren Ärger über Kandidatin Micheline Calmy-Rey zum Ausdruck gebracht. Die amtierende Außenministerin erhielt am Mittwoch weniger als die Hälfte der 246 möglichen Stimmen, mit denen sie in das Präsidentenamt für 2011 gewählt wurde.
stern Logo

Bern prüft Verfahren gegen Libyen wegen Festhalten von Schweizern

Nach Freilassung eines schweizerischen Geschäftsmannes aus libyscher Haft erwägt die Regierung in Bern eine Klage gegen Libyen wegen Entführung vor einem internationalen Gericht. Derzeit werde geprüft, den Fall des jüngst freigelassenen Geschäftsmanns Max Göldi und des bereits zu
stern Logo

Mit europäischer Hilfe Schweizer Außenministerin holt Göldi heim

Bei ihrer Hängepartie in Libyen haben die Schweizer festgestellt, wie nützlich europäische Solidarität sein kann. Denn ohne die Vermittlung Deutschlands und Spaniens, säße der Geschäftsmann Max Göldi vielleicht immer noch im Reich von Oberst Gaddafi fest.
stern Logo

Schweiz zahlt 1,5 Millionen Dollar Geschäftsmann Max Göldi hat Libyen verlassen

Das lange Leiden des Schweizers Max Göldi in Libyen ist zu Ende. Der Geschäftsmann, der in einen diplomatischen Schlagabtausch zwischen beiden Staaten geraten war, konnte in der Nacht zum Montag das nordafrikanische Land verlassen - fast zwei Jahre nach seiner Festnahme wegen angeblicher Verstöße gegen die Aufenthaltsbestimmungen.