Petra

Artikel zu: Petra

Die antike jordanische Stadt Petra

Touristenzahl in Jordanien bricht infolge des Gaza-Kriegs ein

Seit Beginn des Krieges im Gazastreifen ist die Zahl der Touristen in Jordanien offiziellen Angaben zufolge eingebrochen. Allein in der antiken Stadt Petra sei die Besucherzahl 2024 um 61 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesunken, berichtete der staatliche Sender Al-Mamlaka am Montag unter Berufung auf Daten der Tourismusbehörde.
Tempel in Petra

Belgische Touristin und ihr Sohn sterben bei Überflutungen in Jordanien

Bei Überschwemmungen im Süden von Jordanien sind eine belgische Touristin und ihr Sohn ums Leben gekommen. Rettungskräfte fanden die Leichen der beiden Urlauber nach stundenlanger Suche, wie die jordanischen Sicherheitsbehörden am Montag mitteilten. Mutter und Sohn waren demnach am Sonntag in der Gegend von Schubak während Überflutungen verschwunden, von denen auch die bei Touristen beliebte antike Stadt Petra betroffen war.
Petra in Jordanien

Wegen Überschwemmungen: 1800 Touristen aus antiker Stadt Petra in Jordanien evakuiert

Wegen Überschwemmungen in der bei Touristen beliebten antiken Stadt Petra in Jordanien haben die Behörden am Sonntag fast 1800 Besucher in Sicherheit gebracht. Rettungsteams der Regionalbehörde Petra und des Zivilschutzes hätten "Hunderte von Touristen in Petra evakuiert", sagte der Beamte Jasan Mohadin dem Sender Al-Mamlaka. Opfer wurden demnach nicht gemeldet. 
Die Sterne der Milchstraße leuchten über dem Deadvlei in Namibia

Fotografie Der Mann, der die Sterne leuchten lässt

Stefan Liebermann reist um die Welt, um den Himmel bei Nacht zu fotografieren. Seine Bilder lassen Orte, die schon oft gezeigt worden sind, in anderem Licht erscheinen. Und sie öffnen uns die Augen.